Habe Neurodermitis, wer kann mir Tipps für eine sanfte Rasur geben?

Hallo!Seit meiner Kindheit habe ich Neurodermitis.Ich bin jetzt 18Jahre alt und habe große Probleme meine empfindliche und gereitzte Haut zu rasieren.Hat jemand von euch Tipps für mich, wie ich auf sanfte Tour rasieren könnte?Vielen Dank dafür!

Themen
Antworten (3)

Es gibt spezielle Hautpflegeprodukte für Neurodermitis. In der Apotheke auf alle Fälle, vielleicht auch in der Drogerie.

Haut gut pflegen

Ich würde mich trocken rasieren und die Haut hinterher mit Urea-Creme (Harnstoff) pflegen oder irgendeinem After-Shave für sensible Haut.

Rasiergelkissen?

Verzeih Olli, ich will dir jetzt damit auch nicht zu nahe treten: Aber hast du schon mal Damen-Rasierer ausprobiert? Also solche mit Gelkissen, die besonders sanft über die Haut gleiten? Das könnte doch auch was für dich sein. Oder gibt es solche Rasierer ganz generell auch für Männer?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema