Genz

Habt ihr Erfahrungen mit natürlichen Potenzmitteln?

Hey zusammen,

ich lese seit einer Weile über Hausmittel und natürliche Potenzmittel, welche den Testosteronspiegel ausgleichen. Bei uns geht es neben dem besseren Sexleben auch um einen weiteren Kinderwunsch. Habt ihr da was versucht, beziehungsweise Tipps auf dem Sektor?

Danke auch!

Antworten (11)
Genz

Mittlerweile geht es uns sehr gut, Frühlingsgefühle und so :)
Wir sind beide insgesamt gelassener und die Spurenelemente tun mir prinzipiell gut. Was will man mehr. Das mit dem Stress ist wohl eher so, dass man als Eltern ständig auf Trab gehalten wird. Irgendwas gibt´s immer zu lösen, sei es nur ein kleines Wehwehchen. Vielleicht war es einfach die typische Sorge und Erschöpfung, dass es bei mir nicht so gut gehalten hat für die bessere Performance. Mache mir da jetzt nicht so einen Kopf, achte aber auf die gute Ernährung und dass ich auch mal zur Ruhe komme.

Offen gesagt habe ich auch bei Zweitgeburten von diesem Phänomen mitbekommen. Das war es aber, glaube ich, so, dass sich das erste Kind ein Brüderchen oder ein Schwester gewünscht hat und dass die Eltern diesen Wunsch erfüllen wollten.

Aber ja, in Eurem Fall gibt es wieder andere Voraussetzungen. Zum einen denke ich umso mehr, dass bei Euch die Ursache im Stress liegt, und zum anderen, dass Ihr wiederum gewissermaßen einen Vorteil habt. :)

Genz

Ja, das ist tatsächlich ein mir auch bekanntes Phänomen, dass es mit dem Nachwuchs klappt, sobald man sich nicht mehr "anstrengt". Wobei ich das eher vor Erstgeburten festgestellt habe. Da ist offenbar die Aufregung noch groß. Wir sind da eher entspannt. Ich habe ein Kind aus erster Ehe und gemeinsam haben wir auch eins. Nachdem es aber mit Mini-me Nummer drei nicht so einfach klappen will, wollte ich einfach nicht untätig bleiben. Klar, wir haben uns auch gemeinsam beraten lassen. Also es lastet kein immenser Druck auf uns, es ist eher ein Wunsch, den wir uns gerne erfüllen würden.

Wir geben prinzipiell natürlichen Mitteln den Vorzug, aber auch da muss sich selbstverständlich eine Wirkung zeigen.

Also ich würde mich diesbezüglich immer vom Fachpersonal beraten lassen und in diesem Fall hast Du Dich ja bereits in der Apotheke erkundigt… Aber bei der Einnahme von natürlichen Mitteln würde ich mich doch wundern, wenn man deswegen eine Kur abbrechen muss.

Außerdem denke ich, dass Ihr mit Eurer Einstellung vieles richtig macht. Denn: Mit Ungeduld würdet Ihr Euch nur einen zusätzlichen Stress zufügen. Zudem habe ich einige Male gehört, dass sich der Kinderwunsch dann, wann das Paar kaum daran gedacht hat, erfüllt hat. Hast Du das mit den drei Monaten aus der Apotheke oder nimmst Du Dir damit den Druck?

Genz

Danke, sehr aufmerksam von dir!
Gut zu wissen, ist ja keine große Sache, ich wollte nur sicher gehen, dass ich nicht vorzeitig eine Kur abbreche, und quasi den Benefit verpasse. Grundsätzlich ist mir auch klar, dass der Körper einen Mangel erst mal ausgleichen muss. Die Ungeduld, dass es sofort Wirkung zeigen muss, habe ich nicht. Eher das Bedürfnis, dass es meiner Frau und mir, bw. der ganzen Familie einfach gut geht :) Ich war mittlerweile auch in der Apotheke und habe mich beraten lassen. Dabei schnitt coitosan einfach am besten ab, weshalb ich mich auf alle Fälle mit drei Monaten in die Startlöcher stelle.

Zunächst einmal muss ich Dir an dieser Stelle gratuliere, weil Du in puncto Stress und Behandlungsmöglichkeiten wie Mikronährstoffen oder Spurelementen doch ein beachtliches Basiswissen mitbringst. Stress scheint Euch bereits in der Vergangenheit belastet zu haben und natürlich gilt es bei Mikronährstoffen oder Spurelementen immer die geeignetste Option herauszufiltern, aber ich habe wiederum einiges von Dir gelernt. Daher nehme ich doch stark an, dass Du weißt, dass natürliche Mitteln nicht sofort ihre Wirkung entfalten und dass die Dauer von der Ausgangslage abhängt. Sie haben aber, glaube ich, nach ein einigen Wochen einen ersten positiven Effekt wahrgenommen.

Genz

Spannend wäre noch, ob das befreundete Paar von dir, Marty, Infos hat, wie lange es bei ihnen dauerte, bis sie einen positiven Effekt bemerkt hatten.

Genz

Moin,
nachdem es einfach unglaublich viel auf dem Sektor gibt, ging es mir um persönliche Erfahrungen. Meine Frau und ich sind wie gesagt Mittel zugeneigt, welche geringst mögliche Nebenwirkungen haben. Dazu zähle ich ganz einfach naturbelassene Mikronährstoffe oder Spurenelemente, die der Körper braucht. Unter Stress benötigt man einfach mehr davon, beziehungsweise scheidet aus was nicht verwertet werden kann und leider ist der Fight-flight-or-freeze Modus wie auch in Urzeiten als der Säbelzahntiger vor der Höhle wartete, ein massiver Adrenalinschub und in diesem Modus scheint er keine Energie für die Aufnahme von Nährstoffen aufzuwenden. So habe ich jedenfalls unsere Funktionsweise verstanden. Was unterm Strich einfach zu enormen Defiziten führt.
Okay, danke, ich lese mich mal darüber ein und sehe nach, ob es für uns in Frage kommt!

Alles klar. Ich bewundere Dich / Euch sehr, weil ich es offen gesagt nicht schaffen würde, diesbezüglich um Hilfe zu bitten. Und schon gar nicht detaillierter darüber zu schreiben. Natürlich diskutieren wir darüber im Internet, aber tue mir bereits mit angenehmeren Themen schwerer. Das ist aber natürlich eine Charaktersache. :) Auf jeden Fall kann ich mir angesichts Deiner Rückmeldung ebenfalls vorstellen, dass es sich um ein Stress Phänomen handelt.

Ich habe noch kein Kraut gegen Kopfschmerzen eingenommen, zumindest einmal wüsste ich nichts davon, aber ich bin grundsätzlich absolut bei Dir. Natürliche Mittel helfen bei relativ vielen Dingen und etwa bei Stress weiter. Wenn die Ursache darin liegt, ist es eine gute Idee, es zuerst damit zu versuchen und dann bei Bedarf andere Optionen auszuloten. Auch hinsichtlich der Informationsfülle und der Erfahrung teile ich Deine Meinung. Ich habe unverbindlich bei meinen Freunden nachgefragt, und ihnen hat Coitosan geholfen.

Genz

Hallo!

Ich war beim Hausarzt, beim Urologen und meine Frau hat auch einiges durch. Im Grunde war es dann Thema medikamentös was zu machen, im äußersten Fall in die Kinderwunsch Klinik. Nachdem wir aber schon Kinder haben, können wir es uns nicht ganz erklären. Kann einfach ein Stress Phänomen sein, weshalb wir es noch mit natürlichen Mitteln versuchen wollen. Über die Ernährung versuchen wir es natürlich auch. Jedenfalls lese ich von allerlei Mitteln, nur ich will nicht herum probieren. Sobald ich an den Punkt komme, wo mich die Informationen im Netz überwältigen, frage ich lieber mal nach Erfahrungen. Ist schon klar, dass es individuelle Wege gibt, aber wenn ein Kraut bei Kopfschmerz wirkt, und das bei mehreren Leuten, dann gehe ich davon aus, dass man es versuchen kann. Der Punkt ist auch, wir wollen beide prinzipiell Nebenwirkungen meiden.

Also sehr gerne, wenn du einen Tipp von deinen Freunden hast, bitteschön :)

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, das Sexleben mit einem natürlichen Potenzmittel zu unterstützen. Es würde auch bei einem Kinderwunsch helfen. Ein befreundetes Paar hat damit gute Erfahrungen macht. Allerdings solltet Ihr herausfinden, warum der Testosteronspiegel sinkt oder gesunken ist. Das kann verschiedene Ursachen haben. Oder habt Ihr Euch bereits an einen Arzt gewandt und könnt gesundheitliche Probleme ausschließen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema