Habt ihr Erfahrungswerte mit Heilpilzen?

Ich habe es schon öfters gehört, Heilpilze sollen wahre Wunder vollbringen!

Ich habe eine leichte Neurodermitis und möchte das mal etwas schonender wie bisher behandeln. Daher bin ich jetzt auf Heilpilze gekommen.

Bringt das etwas, wenn ich das mit den Pilzen bei mir mal versuche, oder sollte ich besser die Finger davon lassen?

TomTom

Antworten (4)
Asthma und Vitalpilze

Ich hatte seit Kindheit mit Asthma zu kämpfen. Erst eine Heilpraktikerin hat es in den Griff bekommen. Da ich nicht viel bekommen habe ausser vitamin d und Cordyceps kapseln, konnte ich nach ca 2 Monaten schon fest stellen, daß ich mein Salbuhexal spray nicht mehr wirklich brauchte. Also ich bin mir deshalb sicher das Vitalpilze helfen. Mittlerweile bestelle ich meine kapseln selbst im Internet. Nur brauche ich noch ein anderes vitamin d da ich neuerdings Veganer geworden bin. Mein Feedback aber allerdings zu Vitalpilzen Ist positiv und jeder sollte es wenigstens ausprobieren. Wenn man mal liest im Internet haben Vitalpilze einige positive Eigenschaften. Für meine Lunge war und ist es ein Gewinn. Mfg Michael

Heilpilze bei Neurodermitis

Na klar, bringen die Heilpilze da etwas.
Eine Freundin ist ihre Neurodermitis damit komplett los geworden.
Das geht aber nicht von heute auf morgen, weil die Pilze kein schulmedizinisches Mittel sind. Sie regulieren Körperfunktionen, die aus dem Gleichgewicht geraten sind und entgiften sehr stark.
Meist kommt es zu einer Erstverschlimmerung, wie oft bei pflanzlichen Mitteln. Dafür wird aber die Ursache des Problems angegangen. Das ist viel besser als nur Symptome zu unterdrücken.

Heilpilze

Als psychische Unterstützung sind Heilpilze wahrscheinlich ganz gut, aber bei einer Neurodermitis sollte man sich doch auch fachärztlich untersuchen lassen und entsprechend eine Behandlung wahr nehmen. Salzbäder und Lichttherapien sind sehr gut und werden von den Krankenkassen auch bezahlt.

Moderator
@TomTom

Editieren
Hmmm... bevor du dich da auf dubiose Mittelchen stürzt, deren Wirkungen nicht erwiesen sind, probier doch einfach mal die ganzen anderen Alternativen aus die es noch gibt.

Dazu musst du das anders angehen. Es ist ein Fehler nach dem Heilmittel zu suchen, sondern informiere dich auf seriösen Internetseiten über die Krankheit und ihre Facetten. Wenn du dich auf ein vermeintliches Mittel versteifst, übersiehst du sonst sinnvolle Alternativen.

Gute Seiten zur Informationsbeschaffung sind. NetDoktor.de und NetDoktor.at. Dazu die Onlineangebote von Wochen- und Tageszeitungen wie Focus, Spiegel, Zeit, die Welt und Apotheken-Umschau sowie die Seiten der Fernsehmagazine und Sender.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren