Hängen Haarausfall und Gewichtsabnahme zusammmen?

Hallo allerseits!

Ich habe in den letzten Wochen einige Kilos abgenommen und fast genauso lange habe ich aber auch ein Problem mit Haarausfall. Das ist seitdem viel mehr geworden. Meint ihr das es da einen Zusammenhang geben kann? Ist das realistisch? Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich mache mir schon etwas Sorgen deswegen.

Antworten (2)
Könnte Zufall sein

Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Haarausfall auch nur rein zufällig zeitlich mit der Diät zusammenfällt. Ich habe es zum Beispiel zwei mal pro Jahr, dass mir einige Wochen lang viele Haare ausgehen. Das ist ähnlich wie bei Tieren, die ja auch Winter- und Sommerfell bekommen.

Wahrscheinlich ein Nährstoffmangel

Ich tippe darauf, dass du es mit der Diät übertrieben hast und jetzt einen Mangel an wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen hast. Deshalb gehen dir wohl vermehrt die Haare aus. Wenn du jetzt wieder richtig ist, müsste sich das Problem eigentlich von allein beheben. Wenn nicht, dann solltest du zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema