Härtere Konsequenzen bei Doping müssen her

Meiner Meinung nach müsste bei Doping viel härter durchgegriffen werden, besonders was die Ärzte angeht. Die müssten eigentlich sofort ihre Zulassung verlieren! Sport macht doch keine Freude mehr, wenn man weiß, dass da absolut nichts mehr fair läuft und aus eigener Kraft heraus geschieht. Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

Antworten (5)

Ich finde auch, dass jede Art von doping viel strenger geahndet werden sollte!

Moderator
@ MissMarieIsCurious

Mit dem gesellschaftliches Problem hast du recht, es gibt ja sogar genug Eltern, die ihre Kinder ja auch für die Schule "dopen", mit irgendwelchen Medikamenten vom Arzt. Da sollte auch mal etwas gegen unternommen werden.

Moderator
Hmmm...

@Tom92
Das stimmt nicht ganz. Es gibt genug Exprofis die unter den Dopingfolgen leiden.

Ja, in Bezug auf Hobbysportler und Jugendliche ist das grenzwertig. Aber Erwachsene sind selbst verantwortlich für das, was sie tun.

Letztenendes kann man das auch wieder auf eine Grundsatzdiskussion herunterbrechen. Einer Tugend, die nennt sich Ehrlichkeit und Fairness. Es ist ein gesellschaftliches Problem überall, nicht nur im Sport. Und solange Menschen für den Sieg betrügen wollen, wird es andere Menschen geben, die Wege finden die Kontrollen zu umgehen oder in ihrer Wirkungsweise auszuhebeln.

Moderator
@ kolli

Ja, da bin ich ganz deiner Meinung, da muss viel härter durchgegriffen werden, es kann nicht sein, das solche "Sportler" nach ein oder zwei Jahren wieder ihren "Sport" machen dürfen, als wäre vorher nichts gewesen.
Und solche Ärzte sollten wirklich sofort ihre Zulassung verlieren.
Hmmm ..., "MissMarieIsCurious" kann ich da nicht zustimmen, schon jetzt gibt es genug Hobbysportler und Jugendliche die sich dopen. Wenn das alles erlaubt wird, ist das bestimmt nicht gut. Dann werden bestimmt noch mehr Jugendliche und Hobbysportler zu solchen Mitteln greifen, das kann dann ja nicht schlimm sein, wenn man das gelegentlich mal nimmt, die "Profi-Sportler" nehmen das ja regelmäßig. Wenn das gefährlich und ungesund wäre, wäre das ja verboten.
Daher bitte noch strengere Dopingkontrollen und härtere Strafen!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@kolli

Ich denke es wird immer wieder Dopingfälle geben. Meiner Meinung nach müsste man das umdrehen. Die sollen doch dopen wie sie wollen. Sollen sie doch dann selber sehen, wie sie mit schweren Folgeschäden zurechtkommen oder gar beim Sport abnippeln. Vielleicht wacht die Sportwelt dann endlich auf. Wie dumm kann man sein!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema