Hat Anabolediät was mit anabolika zu tun?

Ich hab hier im Portal mal (dieser Artikel) von Anabole Diät gelesen. Da Anabolika in Deutschland ja verboten ist hat es mich schon interessiert was es mit dieser diät auf sich hat. Da ich leider immer noch nicht weiterweiß, frage ich mal : was macht man genau bei dieser anabole-Diät? Hat das eigentlich irgendwas mit Anabolika zu tun?

Antworten (1)
Antwort

Glaube nicht, bin mir aber nicht sicher.

Hier eine Definition:

Die Anabole Diät ist eine Diät für Bodybuilder und andere Sportler, die das Ziel der maximalen Gewichtszunahme bei gleichbleibendem bzw. sinkenden Körperfettanteil hat. Ziel ist ein Muskelzuwachs ohne steigenden Körperfettanteil. Erreicht werden soll das durch die kombinierte Anwendung mit einem entsprechenden Krafttraining.

Bei der Anabolen Diät wird strikt zwischen zwei Phasen unterschieden, welche konsequent abgewechselt werden: 5 bis 6 Tage kohlenhydratarme Ernährung und 1 bis 2 Tage Aufladephase mit Kohlenhydraten.

In der ersten Phase eliminiert man für 5-6 Tage Kohlenhydrate weitgehend aus der Ernährung (siehe Low-Carb). Nach 6 Tagen folgt dann ein so genannter Aufladetag, an dem Kohlenhydrate verzehrt werden. Diese Folge wird ständig wiederholt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren