Hat das Adonisröschen seinen Namen aus der griechischen Mythologie?

Hallo,
interessiere ich mich sehr für griechische Mythologie und habe letztens bei einer Bekannten von mir, die Zuhause einen "botanischen Garten" pflegt, Adonisröschen gesehen. Natürlich wollte ich mit meinen Mythologiekenntnissen glänzen, was leider nicht so ganz geklappt hat, weil ich nur weiß, dass die Adonisröschen die Tränen von der Aphrodite sein sollen als sie den Tod des Adonis beweinte. Kann jemand vielleicht mein Wissen komplettisieren?

Antworten (1)
Moderator
@Peter66

Wikipedia kann dein Wissen komplettisieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Adonisröschen#Herkunft_des_Namens

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren