Ist das Adonisröschen eine Gattung der Rosen?

Hallo, ich liebe Rosen für mein Leben gern und kenne auch viele verschieden Arten und Farben von Rosen. Der Begriff Adonisröschen war mir bis vor kurzem unbekannt und ich frage mich, ob diese Pflanze mit einer Rose zu vergleichen ist und sie in etwas das gleiche Aussehen hat. Wisst ihr mehr darüber? Ich hoffe auf viele Antworten!

Antworten (1)
Adonisröschen - ein verwunschener Götterliebling

Das Adonisröschen ist eine der Pflanzen die den Röschchen- Namen tragen, aber keine Röschen sind. Es ist ein seltenes kleines Blümchen, das in orange und knallrot erblühen kann.

Der Name kommt lt. griechischer Sage von Adonis, dem es erlaubt wurde, in Form dieser Blume eine gewisse Zeit nicht im Hades, sondern auf der Erde zu verbringen.

LG Erwin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren