Hat Eisspray eine heilende Wirkung bei Verstauchungen?

Hallo alle miteinander. Ich kenne das Eisspray noch aus meiner Schulzeit, in der mein Lehrer immer darauf geschwört hat jedem das Zeug auf die Knöchel zu sprühen, wenn er sich nur etwas den Fuß verdreht hat. Jetzt im nachhinein finde ich das doch ziemlich komisch. Klar, es kühlt schnell, aber das deshalb auch gleich eine evtl. Verletzung wie Verstauchung oder sogar Prellung besser wird glaube ich nicht. Vielleicht kurzzeitig der Schmerz, aber das wars dann doch bestimmt auch schon oder?

Antworten (1)
Moderator
@Franki

Eisspray heilt gar nix. Es kann sogar noch Verletzungen hervorrufen weil die Behandelten kurzzeitig keinen Schmerz mehr an der betäubten Stelle fühlen und sich da ganz schön was kaputt machen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren