Hat jemand Erfahrung mit einem Geburtshaus?

In drei Wochen werde ich mein erstes Kind entbinden.Meine Freundin hat in einem Krankenhaus entbunden, war aber nicht zufrieden.Die Station war zu laut, zu voll usw.Ich überlege immer noch, ob ich zu Hause entbinden soll, oder in einem Geburtshaus.Mein Freund rät mir von einer Hausgeburt ab.Wer von euch hat Erfahrungen mit einem Geburtshaus?Wäre supertoll, wenn ihr berichten würdet! Vielen dank für die Hilfe! Gruß Netti19

Antworten (2)

Ich glaube, da kann auch trotzdem was schief gehen...Die Geburtshäuser sind zwar mit dem wichtigsten ausgestattet, aber trotzdem nicht für einen Notfall oder schlimme Komplikationen ausgerüstet. Guck dir doch mal ein Geburtshaus in deiner Nähe an und entscheide dann.

Das ist total toll! Ich habe meine beiden Kinder in einem Geburtshaus entbunden und kann es dir nur empfehlen. Alle wichtigen Sachen, die man in einem Krankenhaus hat, sind auch dort vorhanden und zudem ist es super schön eingerichtet, dass man sich entspannen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren