Hat jemand gute Erfahrungen mit der Atkins-Diät gemacht?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern im Internet etwas über die Atkins-Diät gelesen, bei der man auf Kohlenhydrate verzichten soll, Fett aber erlaubt ist. Ich finde das klingt natürlich gut, aber auch sehr utopisch. Kann man mit dieser Diät wirklich abnehmen? Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Atkins-Diät? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Antworten (4)
Warum keine Kohlenhydrate essen?

@jassi674

Keine Ahnung ist auch ne Ahnung.....


Kohlenhydrate = Glucose
Glukose im Blut = Insulin
Insulin im Blut = Fettdepot
Fett Depot = Rettungsring


ABER....

Fette = Glycerin u. Fettsäuren
Eiweiße = Amiosäuren (Baustoff)

Fett + Eiweiß = Glugacon
Glucagon im Blut = Engergie aus Fettdepot
Fettdepot - Energie = weniger Fettdepot = weniger Rettungsring


Also..., ganz klar,
Low Carb + Eiweiß + Fett ist angesagt, wenn eine Diät funktionieren soll.

Warum keine Kohlenhydrate essen?

Ich verstehe den Sinn hinter Atkins und Low Carb überhaupt nicht. Ob man zu- oder abnimmt, hängt doch nur davon ab, ob man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Es ist völlig egal, ob diese Kalorien aus Kohlenhydraten, Eiweißen oder Fetten kommen.

Low Carb statt Atkins

Hi, dass die Atkins Diät nichts ist, habe ich im Verein auch schon gehört. Aber wir hier praktizieren zum Teil eine leicht abgeänderte Form der Atkins-Diät, die gesünder ist - nämlich die Low Carb Diät. Dabei isst man einfach nur weniger Kohlenhydrate, aber nicht gar keine keine wie bei Atkins. Low Carb funktioniert aber bei einigen von uns ganz gut.

Finger weg von der Atkins-Diät!!!

Ich finde es schlimm, dass die Atkins-Diät immer noch Anhänger findet, obwohl man seit Jahrzehnten weiß, dass diese Ernährungsform sehr gefährlich für die Gesundheit ist. Herzkrankheiten, Leber- und Nierenschäden und auch Krebserkrankungen können die Folge sein, wenn man sich auf Dauer von soviel Fett und Fleisch ernährt und die gesunden Vollkornprodukte vernachlässigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren