Hat man Hämorrhoiden, wenn man aus dem Darm blutet?

Heute morgen habe ich aus dem Darm geblutet und bin ein wenig ängstlich, weil ich nicht weiss, woran das liegt.
Habe ich eventuell Hämorrhoiden, von denen ich nichts weiss, oder könnte es etwas Schlimmmes bedeuten?
Sollte ich jetzt, obwohl ich zur Arbeit muss, einen Arzt aufsuchen?

Antworten (2)
Blut im Stuhl

Bei Blut im Stuhl sollte man unbedingt zu einem Arzt gehen. Das kann man so nicht beurteilen, ob es nur harmlose Hämorrhoiden sind.

Innere und äußere Hmorrhoiden

Es gibt innere und äußere Hämorrhoiden. Bei den inneren kommt es manchmal zu Blutungen, dabei sollte man darauf achten, ob das Blut dunkel oder hell ist. Wenn das Blut im Stuhl nach zwei Tagen nicht weg ist, sollte man unbedingt zu einem Arzt gehen.

Äußere Hämorrhoiden jucken auch stark.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema