Hat man nach einer Karpaltunnel-OP Anspruch auf eine Reha?

In einigen Tagen habe ich eine Karpaltunnel-OP vor mir. Mich würde dazu mal interessieren, ob ich im Anschluss daran Anspruch auf eine Rehamaßnahme hätte oder welche Voraussetzungen dafür vorliegen müßten. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal vorab. Dafür. Gruß, Mami

Antworten (1)
Rehamaßnahmen sind nicht notwendig !

Hallo Mami 32! Also ich habe die OP an beiden Händen hinter mich gebracht und Reha Maßnahmen sind nicht nötig. Nach der OP mußt du nur sofort mit den Bewegungsübungen anfangen, damit die Finger nicht versteifen. Bei der rechten Hand habe ich am OP Tag nichts gemacht, was ich am nächsten Tag direkt bereut habe. Die Finger waren total steif und es hat über ne Woche gedauert, bis ich die Finger überhaupt bewegen konnte. Das hat die Heilung natürlich verzögert. Ansonsten waren aber wie gesagt keine weiteren Rehamaßnahmen nötig. Mußt natürlich Geduld haben. Es dauert schon einige Zeit, bis du die Hand wieder voll benutzen kannst. Das ganze ist es aber wert. Schon in der ersten Nacht nach der OP waren die taubheitsgefühle und die Schmerzen verschwunden. Wünsche für alles gute !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema