Hat mein Hund Lymphdrüsenkrebs?

Hallo zusammen,

ich habe eben mit meinem Hund auf dem Sofa gelegen und beim Streicheln einige Knubbel unter seiner Haut gefühlt. Habe sofort im Internet recherchiert und habe jetzt große Angst, dass es sich um Lymphdrüsenkrebs handeln könnte. Wie häufig ist diese Krankheit bei Hunden? Was kann man dagegen tun? Gleich morgen gehe ich erstmal zu meiner Tierärztin und hoffe das beste...

LG Sabrina

Antworten (3)
Danke, Yvonne!

Ich habe zwar keinen Krebs, sondern "nur" MS und COPD - aber erstens ist die Lebenserwartung auch nicht viel höher, aber die Mehrzeit dafür verdammt schmerzhaft auszuhalten und zweitens gäbe ich auch jederzeit einen Teil dieser Lebenszeit gerne einem meiner vierbeinigen Kinder!!!! Sabrina - unter der Haut hört sich nicht so schlimm an - es müßten die Lymphdrüsen vergrössert sein, am besten palpierbar seitlich Ende Unterkiefer am Hals. Sonst könnte es auch eine eklige Allergie sein!

Emphatie

@ Sabrina,
auch wenn es kein Tier-Forum ist ... ich hoffe, dein Verdacht hat sich nicht bestätigt und dein Fellkind ist wohlauf!!!

@ Verfasser von "Es gibt Schlimmeres",
schäm dich für deine emphatielose Antwort! Du selber hast keinen Hund, richtig?! Denn dann wüstest du, dass ein Hund den Platz eines vollwertigen Familienmitgliedes gleich eines Menschen (Kindes) im Herzen eines Hundeherrchens/-frauchens einnimmt. Schlimmeres gibt es also insofern nur, dass die Fellkinder rechtzeitig erlöst werden dürfen, ihnen damit Qualen erspart bleiben ... Menschenkinder aber bis zum, bitteren Ende durchleiden müssen.

Gruß
Yvonne

Es gibt Schlimmeres

Es ist traurig, wenn ein Tier von einem geht, was man liebt. Aber sowas hier zu posten ist das Letzte. Das empfindet ein Mensch der Krebs hat!
Man könnte ja gleich zum Tierarzt, dann hätte man Zeit gespart und seinem Tier beiseiten geholfen. Ic h glaube kaum, dass du hier eine Antwort bekommen wirst!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren