Hautveränderung bei AIH

Hallo, ich habe seit 2001 AiH. Therapie mit Azathioprin, die Werte sind im Moment stabil. Habe aber seit einiger Zeit vereinzelnt kl. rote Stellen auf der Haut. Frage mich jetzt ob das von der AiH kommt!

Antworten (2)
Hautveränderung

Hallo Idgie,

Danke für Deinen Hinweis. Dieses Spider Naevi habe ich nicht.
Die Stellen sind rund u. sehen aus wie kl. Kratzer. Erst sind sie rot,
später sieht es aus als wollten sie zuheilen. So bleiben sie einige
Zeit, bis sie dann nach eingen Wochen weg sind.
Es sind nur ein paar Stellen, keine Allergie o. Unverträglichkeit.
Werde bei meinen Arzt nach fragen.

Dir auch alles Gute!

Spider Naevi?

Hey Susanne!
Ich habe sowohl eine AIH als auch so eine rote Stelle, was wohl ein spider naevus ist: http://flexikon.doccheck.com/de/Spidern%C3%A4vus. Sieht das bei Dir auch so aus? Falls Du Dir Sorgen machst, dass das was Schlimmeres in Zusammenhang mit der Leber bedeuten könnte, kann ich Dich beruhigen. Ich habe zumindest weder eine Zirrhose noch halten in meinem Fall Hepatologen das Ganze für Besorgniserregend.
Ist wohl einfach so!
Dir alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren