Heimische Pflanzen auf der roten Liste
Welche in NRW ansässigen Pflanzen stehen schon auf der roten Liste? Kann man durch den Anbau der Pflanzen im Garten helfen?
Welche in NRW ansässigen Pflanzen stehen schon auf der roten Liste? Kann man durch den Anbau der Pflanzen im Garten helfen?
Ich weiß von cypripedium calceolus, eine orchidee, kann sein das alle deutschen orchis auf der liste stehn, zumindest stehen sie unter naturschutz, die sind alle nicht leicht zu halten, diese braucht (halb)schatten eine drainage und glaube kalkhaltigen nährstoff armen boden
Ist das mit dem Klimawandel wirklich alles so schlimm wie alle sagen oder ist das nur eine Panikmacherei um den Leuten Angst zu machen? ...
Hallo, kann mir jemand die 4 Hauptanforderungen für die Vergabe eines botanischen Namens nennen oder mir zumindest sagen wer die Namen ...
Kann mir jemand den deutschen Namen dieser Pflanze sagen? Sie kommt in Süd- und Zentralchile vor, ihr spanischer Name ist Canelo ...
Wer kennt sich aus mit dem Löwenzahn! Wachstum usw. ist für ein Schulreferat. Bitte Euch um Hilfe. Kann nichts darüber finden. Wie ...
Wie kann man Schnecken aus dem Garten ohne chemische Keule vertreiben? LG ...
Biodiesel gewinnt man durch den Anbau von Monokulturen! Diese werden auf Flächen angebaut die vorher Tieren und Pflanzen eine Lebensraum ...
Ich brauche mal euren Rat. Mein Elefantenbaum (1, 40 groß) fängt ganz plötzlich an, auszutrocknen .Obwohl ich ihn ganz normal bewässere. Ich ...
Einige Zitronenkerne habe ich eingepflanzt mit dem Gedanken das sicher nicht alle wachsen würden. Doch alle die ich eingepflanzt habe sind ...
Obwohl die brasilianische schärfere Kontrollen durchführt, hat die illegale Abholzung im Regenwald zugenommen. Das ist doch traurig, oder? Was ...
Die unbekannten Früchte hingen Ende Oktober an einem über mannshohen Busch/ Baum und waren etwa erbsengroß. Jede Frucht besteht ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren