Zitronenbäume im Sommer nach draußen stellen?

Einige Zitronenkerne habe ich eingepflanzt mit dem Gedanken das sicher nicht alle wachsen würden. Doch alle die ich eingepflanzt habe sind angekommen und gewachsen.
Kann ich den Pflanzen etwas gutes tun und sie im Sommer in den Garten stellen? Oder sollte ich das lieber lassen. Die Pflanzen sind jetzt etwas älter als 1 Jahr.
Für eine baldige Antwort wäre ich dankbar!

Antworten (1)
Zitronenbaum

Tach Taifun,
ein Zitronenbaum, gleich welcher Art, bevorzugt grundsätzlich gleichwarme und -feuchte Standorte. Außerdem sollten die Gewächse vor Regen, Wind und Frost geschützt werden. Dementsprechend eignet sich der Anbau in Form einer Topf- oder Kübelkultur in einem kühlen bis gemäßigten Gewächshaus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema