Unbekannte Früchte - Zu welchem Baum/Strauch gehören sie?

Die unbekannten Früchte hingen Ende Oktober an einem über mannshohen Busch/ Baum und waren etwa erbsengroß.

Jede Frucht besteht aus 3 leuchtend roten, etwas länglich-ovalen Beeren, die etwa zu 2/3 aus einer Art weißen, aufgebrochenen, glatten Schale ragen. Die Beeren ragen aus Schlitzen in der runden Schale die im Winkel von 120° zueinander stehen.

Wer kann helfen. Um welche Frucht/ Gewächs handelt es sich hierbei. Bei Rückfagen bitte mailen.

MfG
Steffen Kux

Antworten (1)
Unbekannte Frucht

Also bin mir nicht sicher, aber das hört sich etwas nach "Pfaffenhütchen" an, die sind allerdings knallorange und sitzen auch zu dritt in einem knallpink gefärbten Schälchen, das entfernt an einen "Pfaffenhut", also Pfaffe wie Pfarrer, erinnert. Vielleicht waren sie ja schon etwas ausgeblichen? Die Höhe vom Strauch kommt hin....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema