Avokado-Kern

Hallo,
ich habe im winter 2006 einen avokado-kern zum wurzeln gebracht, nun habe ich ihn in normale blumenerde eingepflanzt und er treib einen zarten trieb aus! "freu".
Was muss ich un weiter beachten? muss ich eine spezielle erde besorgen?
Ich hoffe auf tips.
Vielen dank im vorraus,
lg beatrice

Antworten (2)
Avokado

Das apikalmeristem bilded auxine, die die pflanze daran hindern, weiter unten auszutreiben, sogenannte apikaldominanz

Avocado-Kern

Hallo, meine bewurzelten Avocado-Kerne setze ich in ganz normale Blumenerde und habe guten Erfolg damit. Du kannst die Pflanze nach etwa 10 cm Höhe oben abknipsen, um eine Verzweigung und damit eine buschige Pflanze zu erreichen. Schöne Grüße von E.F.+++

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema