Tempelbaum, frangipani

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten....würde sehr gerne einen frangipani-Baum kultivieren, haben aber keinen Wintergarten (der Baum erfriert im Winter draußen). Habe gelesen, die "Wüstenrose" ist sehr ähnlich, wird aber nur 80 cm hoch. Weiß jemand, ob die Wüstenrose auch ähnliche Blüten wie der frangipani hat (sind weiß, rosa oder gelb und duften extrem stark, so ähnlich wie ylang-ylang...)? Über Infos würde ich mich freuen.

Antworten (1)
Frangipani ...Gedult aber es geht doch

Hallo,
Frangipani kannst Du mit etwas Gedult auch im Wohnzimmer wachsen lassen. Es gibt Miniaturarten die nur etwa 1m gross werden und sich in einem grossen Topf auch drinnen gut halten, vorausgesetzt sie haben reichlich Sonne damit die bluehen. Wichtig ist nur sie nicht zu sehr zu giessen (schliesslich stammen sie ja urspruenglich aus eher trochenen Gegenden). Wichtig ist auch zu wissen, dass die Blueten lange zum Entwickeln brauchen. Die Pflege die Du Deinem Baumchen dieses Jahr zu Gut tust, bring NAECHSTES Jahr die Blueten hervor. Es gibt weltweit einige online shops die 'bare rooted' die Pflanzen verschicken (z.B. www.sacredgardenfrangipanis.com in Australien). Ausserdem kann man sie auch recht leicht von Ablegern selbst ziehen. Dazu die Schnittstelle etwa eine Woche antrocknen lassen und dann in 50% Blumenerde (ohne Wasserkristalle - verursachen Wurzelfaeulnis), 50% Sand eintopfen und nur einmal in der Woche giesen, regelmaessig duengen nicht vergessen. Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema