Ahornbäumchen im Winter ins Haus holen?

Hallo. ich habe im park im frühjahr 3 ahornbaumsprösslinge gefunden und diese dann auch gepflanzt. hat alles super hingehaut. nur jetzt meine frage: ich hab sie im garten stehen, soll ich sie jetzt im topf über winter im garten lassen oder ins haus geben?
noch eine 2. frage: hab aus italien aus den großen zapfen die samen geholt und diese ins wasser gegeben. sie haben getrieben und jetzt meine frage: soll ich mit dem setzten in erde warten bis richtige keimlinge dasind oder jetzt shon setzen (sie sind gerade mal offen)

mfg andreas

Antworten (1)
Keine Überschrift

Nein. Im Winter draußen lassen. Wenn sie im Winter überlebt haben, also im Frühling Blätter kriegen, dann ist dieser Baum Winterhart. Dann schafft er es auch im nächsten Winter ... aber nicht in die Wohnung! Da könnte er eingehen, weil er sich gewöhnt und wenn er groß ist, und draußen steht, verliert er nicht seine Blätter und stirbt ab. 2. Frage: du musst noch etwas warten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema