Suche Lateinischen Namen

Hallo alle zusammen. Ich habe im Rahmen eines Suchauftrages folgendes Problem: Ich soll eine Pflanze im Botanischen Garten in Leipzig suchen, welche den Bürgerlichen Namen Frau Schmidt trägt. Leider werde ich vor Ort aber nicht fündig und so richte ich diese Frage an euch, ob ihr vllt. den lateinischen Namen dieser Pflanze kennt.

Vielen Dank bereits im Voraus
Alfred

Antworten (2)
chrissi4
Loki Schmidt

Eine Bromelienart wurde nach der Ehefrau von Altbundeskanzler Helmut Schmidt für ihre Verdienste um den Umweltschutz benannt:

Puya lokischmidtiae (beschrieben durch R.Vásquez & P.L.Ibisch).

Könnte es sein, dass diese Pflanze gesucht ist?

Noch viel Erfolg bei deiner Suche!

....

Also ich hab den Ausdruck "Frau Schmidt" mal in Verbindung mit dem

Sachalin-Staudenknöterich (Fallopia sachalinensis) gehört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema