Helfen Microfaser-Waschhandschuhe besser bei unreiner Haut?

Ich benutze meist normale Waschhandschuhe für meine tägliche Gesichtsreinigung. Da ich momentan wieder mal eine unreine Haut habe, hat man mir empfohlen, Waschhandschuhe aus Microfasern zu benutzen. Warum sollte dieses Material besser sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Schuma

Antworten (3)
Gesichtspflege

Unreine Haut hat viel mit der Ernährung und dem Stoffwechsel zu tun. Wenn man sich für die äußere Anwendung ein Peeling kauft, ist das völlig ausreichend.

Mit Lappen egal in welcher Form sollte man sich das Gesicht nicht reinigen.

Mikrofaser eignet sich auch für die Körperreinigung. Aufgrund der leichten Peelingwirkung wird die Haut sehr weich und abgestorbene Hautschüppchen werden abgetragen.

Für die Gesichtsreinigung ist es eigentlich besser, wenn man Kleenex-Tücher benutzt, darin können sich keine Bakterien bilden. In einem Waschlappen allerdings schon, egal ober der aus Mikrofaser oder aus einem anderen Material ist.

Außederm gibt es sehr gute Reinigungstücher von Bebe, die auch einen antibakteriellen Wirkstoff enthalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren