Waschhandschuhe zum Spülen geeignet?

Guten Tag, ich wollte mir schon immer diese Handschuhe zum Waschen von Geschirr anschaffen und ahbe schin im Internet gesucht.Diese Handschuhe haben einen enormen Vorteil, da man nicht immer die Essensreste an den Fingern kleben hat und außerdem auch noch das Wasser so heiß wie möglich machen kann, ohne das man sich die Hände verbrennt.Als ich auf den Begriff Waschhandschuhe gestoßen bin, war mir eigentlich zuerst klar, dass diese Art von Handschuhe gemeint sein muss.Allerdings bin ich mir momentan nicht ganz sicher und habe Angst, dass es sich vielleicht doch um andere Handschueh handelt.Könnt ih mir weiterhelfen?Dankeschön

Antworten (1)
Moderator
@Elke_47

Mit Waschhandschuh wird im normalen Sprachgebrauch ein stinknormaler Waschlappen genannt. Dieses quadratische Frotteeteil mit dem man seinen Körper waschen kann. Zum Aufspülen ist mir sowas echt nicht bekannt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren