Heli-Schnupperflug - Welches Modell?

Hallo!
Ich möchte meinem Mann zum Geburtstag eine Schnupperstunde mit einem Helikopter schenken. Da er mit der Bell Jet Ranger aus dem Simulator ("richtiger" Sim, nicht nur am Computer) bestens vertraut ist, wollte ich eigentlich auch für den schnupperflug eine Jet Ranger mieten. Dann habe ich die Preise gesehen: über 500 Euro für 30 Minuten! Als Alternative gäbe es auch die Robinson R22, die nur etwa die Hälfte kosten würde.
Kann mir irgendjemand sagen, wie sehr sich die beiden vom Fluggefühl her wirklich unterscheiden würden?
Wäre sehr dankbar für rasche Rückmeldungen!

Antworten (2)

Ohne beide selbst je geflogen zu sein: Die Robinson hat ein Kolbentriebwerk. Klingt wie ein erkälteter VW Käfer. Die Jet Ranger hat Turbinen. Ganz anderer Klang und erreichbare Leistungen, aber auch ganz anderer Verbrauch und Wartungsaufwand, daher die saftigen Preisunterschiede.

Obwohl die Bell natürlich die bessere Leistung hat, könnte es sein, dass da Fluggefühl in der Robinson intensiver ist. Fahr mal 100 in einem alten VW Käfer und 100 in einer modernen Mercedes S-Klasse. In ersterem Fall spürst du die Endgeschwindigkeit richtig, in letzterem Fall hast du das Gefühl, dass das Auto steht und die Landschaft darum sich bewegt. Überlegene Stabilität geht auf Kosten des Nervenkitzels.

Wenn die Preise auch Flughafengebühren und Co beinhalten, geht das sogar einigermaßen, teilweise zahlt man ja schon recht gepfefferte Gebühren für Start und Landung von Segelfliegern.

Oha

Wow das sind ja echt saftige Preise! Ich hoffe das lohnt sich auch für euch ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren