Was kostet mich das und wie lange dauert ein bezahlter Hubschrauberflug?

Seit meiner Kindheit schon wünsch ich mir schon in einem hubschrauber mitzufliegen. Da ich bis jetzt leider wenig zeit hatte oder eher knapp bei kasse war, war mir das leider nicht möglich. Aber ich wollt mir mal was gutes gönnen, weil meine karriere einen aufschwung erlebt hat :-). Aber jetzt weiß ich nicht wieviel so ein Flug kostet. wie lange wird der ungefähr dauern?

Antworten (1)
Howdy!

Ich könnte dir jetzt zahlreiche Daten über Treibstoffverbrauch [kg bzw. Gallonen pro Stunde], Wartungs-, Betriebs- und Unterhaltskosten nennen, die sich heftig in den sog. Flugkosten niederschlagen und hängen auch sehr vom Typ, also Startgewicht und Größe ab. Die Kosten sind, je nach Anbieter, sehr unterschiedlich und das kannst Du schnell selbst im Net "ergooglen".

Ein "Heli" ist grundsätzlich im Unterhaltsaufwand deutlich teurer, als ein vergleichbares Flugzeug und daher sind auch die Flugkosten höher. Du müsstest aber schon rund 200 $ bzw. 180 € für ca. 20 Minuten einkalkulieren. Hubschrauber verbrauchen relativ zum Jet deutlich mehr Treibstoff und belasten daher die Umwelt auch wesentlich mehr, sind wahre "Umweltverpester", wenn es sich um ein schon etwas in die Jahre gekommenes Gerät handelt, da Kolbenmaschinen grundsätzlich ineffizienter als Strahlturbinen sind.

L. G. by Colleen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren