Wäre ein Flug mit dem Hubschrauber eine gute Mutprobe?

Hallo, ich habe eine schlimme Flugangst.Wir fahren immer mit dem Auto in Urlaub, weil ich kein Flugzeug besteige.Meine Frau möchte einmal nach Mallorca.Den Wunsch kann ich ihr leider nicht erfüllen.Ich habe mir vorgenommen, diese Angst zu überwinden, Ich habe gelesen, daß es geht.In der Nähe unserer Wohnung gibt es einen kleinen Flugplatz, wo auch ein Hubschrauber steht.Mit diesem Hubschrauber werden Rundflüge gemacht.Sollte ich mich einmal heimlich anmelden und mitfliegen?Wäre das eine gute Mutprobe?

Antworten (1)
Moderator
@Dieter

Wenn du wirklich unter Flugangst leidest kannst du mit solchen Aktionen die Angst im schlimmsten Fall noch verstärken. Ein Hubschrauber ist auch vom Flugverhalten mit einem Düsenflugzeug nicht zu vergleichen. Das hat nichts mit einer Mutprobe zu tun. Suche dir professionelle Hilfe wenn du das ernsthaft angehen willst. Erste Informationen wie und wo findest du in den Artikel zu Flugangst im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Flugangst/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren