Helm für Mofa Pflicht

Hallo ihr da!

Ich habe seit kurzem ein Mofa, das allerdings nur knapp 30 km/h fährt. Wahrscheinlich muss ich aber trotzdem einen Helm tragen, oder? Ich finde das etwas lächerlich und würde lieber darauf verzichten. Wie viel Strafe muss man denn zahlen, wenn man ihne Helm erwischt wird? Oder bekommt man vielleicht sogar den Führerschein abgenommen?

Themen
Antworten (2)
Moderator
Mira

Miss...: Stimmt.... vor allem der letzte Satz

Moderator
@mira16

Das kostet 15 Euro Bußgeld. Bei der Helmpflicht geht es darum dich zu schützen. Es ist nicht aus reiner Bosheit gedacht. Deswegen ist deine Haltung einfach dumm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren