Wie kann ich die richtige Grösse ermitteln?

Hallo, meine Tochter hat sich entschieden das Reiten zu erlernen.Sie ist zehn Jahre alt, hat aber den Willen zu reiten.So wie ich es jetzt mitbekommen habe, ist meine Tochter nicht die einzige in dem Alter, die die Liebe für Pferde entdeckt haben.Wir halten uns sehr oft auf dem Pferdehof auf, damit sie den Ablauf des Trainings mitbekommt.Dazu gehören auch säubern und striegeln des Pferdes.Sie ist begeistert.Also werden wir jetzt die nötigen Utensilien, wie Jacke, Hose, Stiefel, Handschuhe und vor allem den Kopfschutz anschaffen.Aber wie finde ich die richtige Grösse des Kopfschutzes?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@lilly2004

Ein Kopfschutz ist aber kein Reithelm, das hier steht im falschen Forum und für den richtigen Helm gilt. Geh in einen Reiterladen, lasst euch beraten und probiert sie auf. Bestellen würde ich keinen. Der muss gut sitzen und sich angenehm tragen lassen. Das geht nur mit einer Anprober vor Ort.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren