Herzmassage bei Tieren?

Ich war gestern mit meinem Hund im Park.Er trifft immer einen bestimmten Hund und tobt mit ihm herum.Ich unterhalte mich in dieser Zeit mit dem Herrchen.Plötzlich fiel der Spielgefährte meines Hundes einfach um.Wir rannten zu ihm hin.Das Herrchen fühlte den Puls des Hundes, das Herz stand still.Er fing sofort mit Herzmassage an.Nach kurzer Zeit schlug der Hund die Augen auf.Sein Herrchen packte ihn in den Wagen und fuhr zum Tierarzt.Ich wusste nicht, daß man bei Hunden auch Herzmassage machen kann.Ist euch das bekannt?

Antworten (1)
Klar!

Sorry etwas spät. Ich bin zwar kein Tierarzt aber hab das selbe schonmal gesehen. Und auf Youtube gibt es auch beweise. Es funktioniert so wie bi einem Menschen man kann einen Hund sogar beatmen über Mund und Nase natürlich mit einem Tuch dazwischen. Wenn ein Hund nicht mehr atmet u8nd keinen Puls mehr hat kann man ihn auf die rehte Seite legen und dann 30 mal auf die Seite (Brustkorb) drücken wie beim Menschen. -> Siehe Youtube

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema