Heutige Chancen mit Realschulabschluss?

Hallo ihr,

ich mache nächstes Jahr meinen Realschulabschluss, der wohl auch voraussichtlich ganz gut werden wird. Aber man hört ja mittlerweile überall nur noch das man heute ohne Abitur so gut wie keinen guten Job bekommen kann. Deshalb überlege ich anschließend noch mein Abitur zu machen, obwohl ich eigentlich lieber direkt eine Ausbildung machen würde. Was würdet ihr mir raten?

Antworten (2)
Keine angst

Es kommt drauf an was du machen möchtest aber eine ausbildungsstelle bekommst du sicherlich den viele Firmen suchen auszubildene den es gibt ja einfach kräfte mangel und in den nächsten jahren wird es noch leichter

Hallo

Hey,
lass dir nicht einreden das du mit einem Realabschluss keinen guten Job bekommen kannst. Ich habe das auch schon oft gehört und finde diese aussage schwachsinn. Jeder Mensch kann einen guten Job bekommen, auch mit Hauptschulabschluss. Wenn du gerne eine Ausbildung machen willst, dann tu das und höre nicht auf so Menschen. Es ist deine Entscheidung was du machst. Also tue das was du möchtest :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren