Hife ich bin schwanger

Hallo zusammen
Ich bin 15 Jahre alt und schwanger also wenn das Baby kommt bin ich 16. Was soll ich tun? Die Mutter von meinem Freund findet mich doof. Und jetzt?

Antworten (8)

Hallo
Vielen Danke für deinen Zuspruch und dein Hilfe. Jetzt hoffe ich nur noch das beste und das mein Baby gesund zur Welt kommen wird. Werde mich sicherlich wieder melden. Spätestens wenn der/die neue Erdenbürger/in da ist.
Ganz Liebe Grüsse Tiger

Hallo du,

Na klar, verurteil ich dich nicht!!!! :-)
erstens steht es mir nicht zu, und dann find ich es jetzt richtig stark von dir, dass du so mutig und so liebevoll zu deinem kleinen baby stehst!!
du wirst bestimmt eine ganz verantwortungsvolle, junge mami werden!!
gut ist es sicher auch, dass du schon mit deiner mama gesprochen hast!
nach dem ersten, verständlichen schock ist sie jetzt für dich da, hilft dir und unterstützt dich! das ist doch ganz klasse, und du musst nicht mehr alles alleine mit dir ausmachen!
und dein klassenlehrer ist anscheinend wirklich auch ein verständnisvoller, einfühlsamer lehrer! bestimmt wird sich alles gut für dich/euch entwickeln.
ich wünsch dir jedenfalls weiterhin viel zuversicht, mut und gute gedanken!
meld dich mal wieder, ich freu mich drüber!!
alles erdenklich liebe für dich!
isabell

Mein Wochenende war guet danke. Bei mein Freund war nicht bei mir. Wir sehen uns jeden Tag inder Schule, gehen in die selbe Klasse. Meine Mama war erst geschockt, was auch verständlich ist. Nun steht sie aber hinter mir und will mich unterstützen. Ich hatte zwar Angst vor dem Gespräch gehabt, aber irgendwann musste ich sowiesodurch. Also warum nicht gleich? Ja sicher war ich beim Frauenarzt. Die hat mir bestätigt, dass ich schwanger bin. Die Mutter meines Freundes hatte nicht vor schon Oma zu werde. Genau so wenig hatte ich vor jetzt schon ein Kind zu bekommen. Aber was soll's. Zu wissen das in einem ein kleines Wesen heranwächst ist sehr schön. Ich habe das Kleine jetzt schon lieb. Mein Klassenlehrer ist ein netter und freundlicher Mensch, der für mein Situation Verständnis hat. Und versteht, dass es für mich momentan nicht leicht ist. Er versucht mich zu unterstützen soweit wie es ihm möglich ist.
Ich finde es toll von dir, dass du mich nicht verurteilst weil ich schon schwanger bin.

Hallo,

Wie war denn dein wochenende?
war dein freund bei dir..... konntet ihr euch besprechen?
und deine mama, was meint sie denn? hast du sie schon eingeweiht? oder hast du so große angst vor dem gespräch? und warst du eigentlich schon bei einem frauenarzt?

die mutter deines freundes möchte noch nicht oma werden.......das hat sie anscheinend irgendwann mal gesagt, oder? sie weiß ja jetzt noch nichts, stimmts?!
du, es wäre natürlich gut, wenn sie verständnis für dich/euch hätte! aber es geht jetzt wirklich nicht um sie, sondern erstmal um dich und um dein baby!
dein klassenlehrer, wie ist er denn so? hoffentlich ein zugänglicher und verständnisvoller!
du, ich wünsch dir, dass es dir gut geht und du bald jemand erwachsenen an deiner seite hast!
weiterhin viel mut und auch zuversicht für dich! schreib doch wieder!
liebe grüße isabell

Hallo
Ich bin inzwischen in der 5 Woche. Seine Mutter findet mich wie gesagt nicht toll, und hat von anfangan gesagt Sie will noch nicht Oma werden. Deshalb weiss Sie auch noch nichts von der Schwangerschaft. Ich kenne Sie so gut wie nicht. Hab es bisher vermieden ihr über den weg zu laufen.
Meine Mutter wird wohl Verständnis haben, dänke ich.
Ich werde mit meinem Klassenlehrer sprechen.
Danke für deine Tipps und deine Hilfe

Guten morgen

Bist vermutlich jetzt in der schule!
hey, dann bist du ja schon einige zeit schwanger!
welche woche bist du inzwischen??
dein freund ist anscheinend ein zuverlässiger junger mann...zum glück, der auch zu dir steht! klar, darüber bist du sehr froh!
was ist denn mit seiner mama? ist das verhältnis zu ihr eher schwierig?

mit deiner mama zu reden, erscheint dir aber nicht ganz unmöglich, wenn ich richtig verstanden habe, oder?
sie weiß ja auch von eurer beziehung. ich denk schon, dass für dich dann einiges einfacher wäre, wenn du dich ihr anvertrauen würdest!
du, manchmal reagieren eltern auch anders als man es sich vorstellt! vielleicht hilft sie dir, unterstützt dich....nach ersten schrecken...wäre eine möglichkeit!
sie ist doch dein mama!
und dann könntet ihr auch gemeinsam in die schule gehen und alles dort besprechen! und du bräuchtest dir nicht weiter, wegen dem sportunterricht und überhaupt..... solche sorgen um dein baby machen! du möchtest ja, dass es dem kleinen gut geht! find ich ganz klasse! bist anscheinend ein recht starkes junges mädel!!
du, ich wünsch dir jetzt weiterhin mut und zuversicht, und menschen, die es gut mit dir meinen! magst wieder schreiben und erzählen wie es weitergeht bei dir? würd mich freun!!
glg isabell

Ich weiss es seit 4 Wochen. Mein Freund steht zu mir und darüber bin ich froh. Denn er ist momentan der einzige der über das Ganze bescheid weiss. Meine Mutter wird wohl nicht erfreut sein. Sie hat mich immer davor gewarnt; ich solle auf passen. Habe ich ja auch, aber wenn die Pille versagt kann ich nichts dafür.
Der Turnlehrerin wird wohl schnell merken, dass etwas nicht stimmt denn, ich möchte nicht das meinem Baby etwas passiert. Werde es ihr wohl in der nächsten Zeit sagen müssen.
Danke für deinen Zuspruch und deine Hilfe
Lieber Gruss Tiger

Hallo tiger,

Hab grad dein posting entdeckt!
bist sicher sehr erschrocken.......das kann ich gut verstehen! seit wann weißt du es denn? und was ist mit deinem freund?
kannst du dir vorstellen, mit deinen eltern über die schwangerschaft zu sprechen? gut wär es schon, wenn du jemand hättest, dem du dich anvertrauen kannst!
hey, du musst nicht alleine bleiben mit deinen sorgen, ja! magst du nochmal schreiben und ein bisschen mehr erzählen?
ich schau hier hier nach dir, ja!
ganz lieben gruß
isabell

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema