High Heels als 12-Jährige auf Hochzeit?

Steht ja oben. Was meint ihr?

Ps: 12 cm absatz mit plateau

Antworten (7)
Fest oder Alltag?!

Hier sollte man aber auch ganz klar den Unterschied zwischen Alltag, also Schule und Freizeit, oder einer Feier sehen. Klar, dass es ihren Füßen, ihrem Rücken etc. nicht gut tut, wenn sie jetzt schon jeden Tag auf hohen Schuhen unterwegs ist. (Das tut den meisten erwachsenen Frauen ja auch nicht gut!!)
Mal eine Ausnahme für eine Feier zu machen, find ich absolut in Ordnung. Wenn danach die Füße wehtun, lässt sie es sowieso ganz schnell wieder :)

12cm für 12-jährige?!

Sorry, aber das finde ich nicht nur übertrieben, sondern auch völlig bescheuert. Es gibt da für Männer so einen blöden Spruch: "Noch keine Haare auf der Brust, aber nen Kamm in der Tasche?" So ähnlich würde ich es auch hier sehen. Es ist eine Hochzeit und kein Maskenball. Wenn es unbedingt schicke Schuhe sein müssen, können die auch flach sein oder ein paar Zentimeterchen (ich sag mal bis max. 5cm) haben. Aber 12cm sind wohl völlig deplatziert.

Moderator
Hmmm...

Fast alle Patienten mit Operationen und Behandlungen wegen Fußfehlstellungen sind Frauen. Krallenzehen, Hallux Valgus usw. Der Grund für diese Schmerzhaften Verformungen des Fußes ist das Tragen von Stöckelschuhen und High Heels. Gerade während des Wachstums ist das sehr schädlich. Ärzte und Orthopäden kritisieren die Damenschuhmode allgemein, weil es kaum einen Damenschuh gibt, der groß genug ist.

Wenn jetzt jemand wie Susi kommt und Mädchen in der 5 Klasse Absätze mit 5 bis 7;5 cm empfiehlt ist das eine kranke Idee. Wir sollten uns jetzt mal alle ein Lineal nehmen und sehen, wie hoch 7, 5 cm sind. Geht's noch!?

Macht euch alle selber die Füße kaputt, ihr seit alt genug, aber durch falsche Modeideale die Gesundheit von Kindern zu gefährden finde ich daneben.

Pro Klasse 1-1,5cm

Meine Faustformel: pro Klassenstufe ein bis anderthalb Zentimeter Absatz.
Das heißt bei Klasse 5: 5, 0-7, 5cm und in Klasse 10: 10, 0-15, 0cm
Oder anders formuliert: Mindest-Absatzhöhe = (Alter - 6) * 1, 0cm;
Maximale Absatzhöhe: (Alter- 6) * 1, 5cm

Probelaufen

Trag die Schuhe doch erstmal zu Hause eine Weile. Dann kannst du probieren, wie lange du es damit aushältst! ;-)

Mondbiene
Find ich ganz schön mutig

Dass Du Dich in dem Alter schon auf so hohe Heels traust, respekt.

Probier es doch einfach aus und nehm Dir ein paar flache Schuhe mit (oder sei bereit, barfuss zu laufen), wenn es zu anstrengend wird. Was kannst Du verlieren? Mit den Heels wirst Du sicher der Hingucker sein, aber quäl Dich nicht und zieh sie wieder aus, wenn es anfängt weh zu tun.

Hauptsache du kannst darin laufen

Für eine Hochzeit finde ich es auf jedenfall angemessen hohe Schuhe zu tragen, solange man darin laufen kann. 12cm ist schon ziemlich hoch für eine 12- Jährige, aber es kommt nicht auf die Höhe des Schuhes an, sondern wie gut du darin laufen und tanzen kannst, und auch wie lange du darin aushälst bevor dir die Füße wehtun. Das Plateu gleicht zudem auch optisch die Höhe etwas aus. Wenn du aber keine Absätze gewohnt bist, wäre es vielleicht doch besser mit einem etwas niedrigerem Paar anzufangen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema