Auf Pfennigabsatz sicher laufen

Wie kann man lernen auf einem Pfennigabsatz gut und sicher durch die Welt zu laufen? Ich habe immer das Gefühl das ich in den Schuhe wackelig bin und man von hinten sieht das ich wackelig darauf laufe! Wo übt man am besten das laufen auf hohen Schuhen mit Pfennigabsatz und woran kann ich merken ob ich es kann oder nicht?

Antworten (15)
Hartes Trainig lohnt sich

Ich liebe High Heels in allen Variationen, Pantoletten, Pumps, Stiefeletten, Stiefel, .. Ich habe mich an die Heels toll gewöhnt, da geht ein hartes Training voraus, trainiere regelmäßig und die Muskeln müssen auch gestärkt werden durch das harte Training.
Dem harten Training und dem tragen von guten Schuhwerk habe ich es zu verdanken das ich gut und sicher auf High Heels auch 12 Stunden laufen kann.
Im Alltag und im Büro trage ich High Heels mit 12 cm Absatz und wenn ich mit meinem Mann ausgehe dann trage ich zum dem entsprechenden Qutfit High Heels mit 15 cm Absatz ich finde das sieht einfach eleganten dann aus.

Ich genieße es, wenn meine Kollegen auf meine High Heels starren und mir hinter her gucken. wer schaut nicht gerne einer Frau nach die sicher auf High Heels laufen kann.
Ist jedoch ein harte Training gewesen und auch noch, was sich gelohnt.

High-Heels

Also ich trage sehr oft High-Heels und kann nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr gut darin laufen - Unterschied zur Frau glaube kaum zu erkennen b.laufen.
Habe mir erstmal nur 3-5 cm Absätze gekauft und geübt. Nun sind es schon
welche mit 12 cm. + Stiletto-Absätzen -Trage Größe 43 (in Damenstiefel reicht mir Gr. 42). Habe einen schmalen Fuß.

Supermärkte sind klasse!

Um Schuhe einzulaufen, aber auch um das Gehen auf hohen Hacken zu üben, sind große Supermärkte (z.B. Real) oder Shopping Malls ideal! Alles eben - keine Stolperschwellen. Da kann man zur Not auch den Einkaufswagen als "Rollator" nutzen. ;-)

Laufen?

Also laufen kann man mit den Dingern bestimmt nicht! Ein Bein nach dem anderen absetzen, da hilft nur üben üben. Zuhause ist ideal, weil Du da auch Patzer riskieren kannst. Bevor Du nicht halbwegs sicher bist, meide den Gehsteig, weil wenns Dich umhaut, kann das ganz schön weh tun. In der Wohnung kann man sich besser wo anhalten, falls man droht, umzukippen.

@jenny: Was Jungs denken, sollte Dich echt nicht interessieren. Trage Deine Stiefel, aber im Sommer denk ich möchtest Du selbst Luft an die Füße. Die Liebe ist groß, den Schweißdrüsen ist das aber egal :o)

Hohe Hacken nur nach der Arbeit

Ich liebe es High Heels zu tragen, aber im büro traue ich mich nicht. Bin GF-Sekretärin und möchte nicht billig wirken. Deshalb habe ich im Auto immer ein Paar High Heel Pumps oder Stiefel. Die wechsle ich sofort, wenn ich shoppen gehe. Bin immer noch ein Fan von Jeans in den Stiefeln, auch im Frühjahr. Ich glaube bei Jungs kommt das nicht mehr so gut. Schade ich liebe Stiefel über meiner Jeans.

Bussi Jenny

Wow

Wie schaft ihr das? Ich kann das nicht. Kann mir bitte jemand das zeigen? Kennt ihr einige links?

Gewöhnung für die Füsse

Ich trage auch gerne High Heels, schon seit ich 14 bin. Jetzt ist bei mir 10cm Standard, damit laufe ich, als merkte ich es nicht. Öfter trage ich auch mal 14cm Pumps, sind nicht so leicht zu kriegen, im Netz geht´s aber. Bei Germany´s next Top Model kriegen die ja auch meistens 14er angezogen, also nichts Ungewöhnliches. 14er Verlängern das Bein, so dass Bein und Fuss ineinander übergehen und ich nur noch auf Zehenspitzen laufe. Das sieht echt sexy aus, wenn beim Pumps nur noch die Zehenansätze unter dem Leder hervorschauen.

Bei Stiefeln traue ich mich bis 17cm, aber nur einenAbend in der Disco, nach 4 Stunden brauche ich etwas Ruhe für die Füsse. meine Füsse und Waden haben sich super an High Heels gewöhnt, da ich sie nun schon fast 20 Jahre trage. Zuhause muss ich jedoch auch 8cm Pantoletten als Huasschuhe anziehen, da sich meine Sehnen und Muskel verkürzt haben und ich mit dem Ballen nicht mehr auf die Erde komme.
Beim Sport UND IM Fitnessstudio habe ich auch eine Lösung gefunden, Chucks mit Absatz und schon geht das. Also nur Mut.

Nähere Antworten von Damenstiefel tragenden Mann

Pfennigabsatz - sicher laufen
Wie kann man lernen auf einem Pfennigabsatz gut und sicher durch die Welt zu laufen? Laufen schon mal gar nicht! DURCH DIE WELT> erst einmal Zuhause richtige Handhabung lernen und ausprobieren!
Ich habe immer das Gefühl das ich in den Schuhe wackelig bin und man von hinten sieht das ich wackelig darauf laufe! Richtige Balance versuchen zu finden- wnn möglich mhr aufdem Vorderfuß.
Wo übt man am besten das laufen auf hohen Schuhen mit Pfennigabsatz und woran kann ich merken ob ich es kann oder nicht? Am besten in den eigenen vier Wänden, auf Teppich> wegen nachgebenen Widerstand und merken! Wenn man gerade auf den Hacken steht und elegant ein Fuß vor dem Anderen plazieren kann ohne dabei ins Wanken zu geraten!
GruErlagum

Antwort

Was mir sehr geholfen hat, war der Tipp, auf einem Bein zu stehen, bis man nicht mehr wackelt.
Wenn man das öfter macht, geht das Gehen danach gleich viel besser.

Übung macht die Meisterin

Hi Lasandra!
Das Beste ist, immer wieder anziehen und üben!!! Nähere Erläuterung andermal!!!
Gruß
Erlagum

Zuhause Üben

Ich liebe High Heels in allen Variationen, Pantoletten, Pumps, Stiefeletten, Stiefel, .. Ich habe mich an die Heels prima gewöhnt, wenn ich Zuhause vorübergehedn meine Höchsten trage (Mit Plateau 14cm). Die kann ich dann immer wieder ausziehen, wenn es nicht mehr geht.
Aber wenn Du eine halbe Stunde auf 14cm gelaufen bist und auf 10cm umsteigst ist dies eine Wohltat.
Mit den 10cm High-Heels gehe ich dann ins Büro und schaffe damit auch 8h. Ich genieße es, wenn meine Kollegen auf meine Schuhe starren und mir hinter her gucken. Ist jedoch ein harte Training geween, was sich gelohnt hat.

Eine Sache der Übung

Ich trage high heels seit ich 14 bin. Früher die 6-7cm hohen, aber seitdem ich verheiratet bin auch die etwas höheren. Bei meiner Hochzeit habe ich das erste mal 12cm Heels getragen. Hat etwas Übung gebraucht, aber jetzt möchte ich nicht mehr ohne. Wenn ich shoppen gehe trage ich gelegentlich auch 14cm Heels, das geht aber nur in Stiefeln, weil ich da noch genügend Halt habe.
Ich besitze auch ein Paar 17cm Heel Heels, die gibt´s natürlich nicht im Laden, sondern nur im WEB-Shop, auf die steht mein Mann und wird ganz verrückt. Die trage ich natürlich nur zuHause, wenn es erotisch werden soll. Ich denke jede Frau kann sich an 10-12cm Heels gewöhnen.

Simpsons

Ich hab mir den rat von bart simpson zu herzen genommen, als er lisa beibrachte in heels zu laufen, als sie zur "schönheitskönigin " gewählt wurde.

achte auf die balance und dann souverän hacke-spitze-hacke-spitze.
bei mir hats geholfen, man darf nur keine angst haben.....
da hatte ich das recht schnell raus

Mondbiene
Ja, das ist der richtige Weg

Ich habe auch mit Holzpantoletten, erst Berkemann Peggys mit so rd. 5 cm Absatz, dann Zoccolis mit 7-9 cm Absatz angefangen. Das ist wirklich die beste Übung.

Inzwischen laufe ich traumwandlerisch sicher auf 11 cm hohen Stiletto Pantoletten, ich finde, das ist eine Fähigkeit, die jede Frau lernen sollte, wie Fahrradfahren oder schwimmenXDDD Nein, Spaß beiseite, niemand muss, der nicht will. Aber wenn Frau das kann, hat das schon was für sich. Gegenüber einer Frau, die sich selbstbewußt sicher auf High Heels bewegt, wird selbst der coolste Manager-Typ unsicher. Ja, ja, liebe Emma-Frauen, Gleichberechtigung fängt nicht mit Birkenstocks an. Die wahrhaft überlegene Frau trägt High Heels, nicht immer, aber immer öfter. Und dank "Sex in the City" wird uns ja für nächstes Jahr ein wahrer High Heel Boom vorhergesagt. Ich kann nur sagen: Ich bin dabei *gg*

Übung

Du benötigst erstmal etwas Zeit, um überhaupt den Abrollvorgang sicher zu beherrschen. Du kannst es erstmal mit Holzclogs versuchen. Der Abrollvorgang ist im Ansatz vergleichbar. Dann steig um auf Blockabsätze uns so weiter. So hat mirs meine Schwester beigebracht. Ich finde es total scharf mit high heels zu laufen. Probleme machen mir jetzt meine schwarzen Overknees mit 13 cm Absatz ohne Plateau, aber es geht, nur etwas langsamer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema