Männer, die High Heels tragen

Es werden ja immer mehr Männer die High Heels tragen und die Schuhindustrie scheint sich darauf ein zustellen.
Es ist verwerflich einen Mann der High Heels trägt direkt in die falsche Schublade zu stecken.
Die allermeisten Männer die High Heels tragen lieben auch ihre Frau oder Partnerin.
Ja die Frauen finden es total chic wenn ihre Männer High Heels tragen und gehen auch mit ihnen gemeinsam auf High Heels aus.
Meine Partnerin findet das auch total wenn wir gemeinsam auf High Heels mit 15 Absatz ausgehen.
Manchen Männerbein stehen High Heels besser als einem Frauenbein.

Ein Mann der High Heels trägt der kann auch auf ihnen richtig laufen, da kommt schon bei mancher Frau der Neid auf.
Der High Heels trägt muss nicht gleich Frauenkleider tragen, zu High Heels passen auch zu ein schicker Anzug oder Jeans das ist auch ein tolles Qutfit

Antworten (65)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Fetisch-Märchen-Thread geschlossen.

Finde ich auch toll...

@Kerstin das ist eigentlich eine kurze Geschichte das mein Mann High Heels trägt wie ich.
Wir gehen gemeinsam zum Training richtiges laufen auf High Heels seit wir beide 17 sind, mein Mann fühlt sich genau so wohl wie ich auf High Heels.
Wir tragen immer die gleichen High Heels auch mit 16 cm Absatz das sind wir gewohnt und können die auch den ganzen Tag tragen.

Ich finde das einfach toll die stehen ihm sehr chic zur Jeans oder engen Hose, er kann auch genau so gut auf ihnen laufen wie ich,
Sogar unsere Tochter von fast 18 Jahren sagt die High Heels stehen dir einfach super und sie trägt auch nur High Heels

Finde ich toll ...

... dass ihr gemeinsam in Heels ausgeht. Wie ist dein Mann dazu gekommen? Was für Heels trägt er?
Es gehört ja doch einiger Mut dazu.

Sehr geistrecher Kommentar

@Kerstin ich muss dir einfach recht geben die Ellen ist eine von den ewig gestrigen, bei ihr hört die Toleranz bei den Absätzen auf, oder sie ist neidisch das ein Mann dem High Heels auch so gut stehen wie einer Frau ihr die Show stiehlt.
Ich finde es toll mein Mann trägt genau wie ich High Heels, ihm stehen die auch sehr chic zur einer engen Jeans oder Hose.
Wir gehen auch gemeinsam auf High Heels aus.
Es sollten aber noch mehr Männer den Mut dazu haben High Heels zutragen.

Wow - was für ein geistreicher Kommentar

Ellen, du bleibst dir treu. Deine Kommentare sind in ihrer Engstirnigkeit schon etwas Besonderes.
Es ist schon erstaunlich. Wir sind eine so tolerante Gesellschaft. Und wenn ein Mann es wagt, Pumps anzuziehen, dann ist es damit vorbei.

Was sind das für Männer...

...die angeblich hier in High Heels rumlaufen und es beschreiben?

Normalgewachse Männer, die gerne "die Größten" sein wollen und sonst nichts anderes zu bieten haben?

Masochisten, die gerne den Schmerz mögen, wenn ihre Füße in eine nicht körpergerechte Form gezwängt werden?

Transvestiten, die ihre Verkleidung komplettieren wollen?

Fetischisten, die ihren Fetisch am Körper tragen wollen?

Märchenonkels, die ihre Wunschvorstellungen hier als Realität verkaufen wollen?

Neidhammel, die es nicht wahrhaben wollen, dass Frauen sich keine Gedanken machen, was sie anziehen, aber für ihre Leidenschaft in den Foren die 100%ge Zustimmung erwarten.

Faulpelze, die nach dem Motto leben, es gibt viel zu bewegen, fangt schon mal an. Blamiert Euch ruhig, ich feure Euch dabei hier an, und wenn keiner mehr was sagt, kommt mein Auftritt in High Heels.

Blindgänger, die uns neue Trends vorgaukeln wollen und dabei den Sinn für die Realität verloren haben?

Irgendwelche Knirpse mit einem Minderwertigkeitskomplex, die größer wirken wollen, weil sie sonst nicht wahrgenommen werden?

Oder fast alles zusammen?

High Heels

Ich bin ein Mann 23 Jahre alt trage seit 2 Jahren high Heels und finde es einfach nur klasse ich habe keine Heels unter 10 reinen Absatz und ich finde es einfach nur scheiße das wir Männer uns rechtfertigen Müssen das auch gerne high Heels tragen weil Frauen tragen auch Männer Klamotten und wenn Mann Heels trägt wird er blöde angemacht

Liebe Männer nur weiter so fleißig mit High Heels stöckeln

Mann mit Pumps

Ich bin ein Mann und 28 Jahre alt .
Ich bin mit den Pumps mit Pfenigabsatz in den Supermarkt gegangen und dann bin ich mit den Pumps noch Eletomarkt gegangen .

Aber es nicht Abens sondern es war 16:30 Uhr am Tage.
und dann ich noch zum Tanken gefahren.

Gruß Dirk 987

Ja es gibt sie

@Kerstin es müssen mehr Männer den Mut haben auch zu zeigen das sie gerne High Heels tragen, dann wäre es sicher auch mit der Toleranz höher.
Leider ist es auch manche Frau die High Heels trägt wird neidisch angeschaut.
Da muss noch viel Überzeugsarbeit geleistet werden, dass das Tragen von High Heels von Frau und Mann etwas normales ist.

Ich bin froh das ich mein Mann bei seiner Figur dazu überreden konnte das er auch High Heels trägt wie ich

Es gibt sie also

Die Männer, die auch Heels oder Pumps tragen. Sicherlich fehlt die gesellschaftliche Akzeptanz. Es ist schon merkwürdig, alle möglichen Verhaltensweisen wie Machogehabe etc. sind ok. Aber wehe, ein Mann trägt mal Absätze. Mit der Toleranz scheint es nicht so weit her zu sein.

Karla, wenn es mehr Männer geben würde, die Heels tragen, dann würde es irgendwann etwas ganz Normales sein. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Kerstin

@Kerstin, ja ich muss dir einfach recht geben, was ist so schlimm daran wenn ein Mann auch High Heels trägt?
Sollte nicht jeder das tragen dürfen wo mit er/sie sich wohl fühlt.
Ich fühle mich wohl wenn High Heels trage, warum sollte ich das tolle Gefühl dabei habe meinem Mann verwehren.

Mein Mann trägt genau wie ich High Heels, er kann sehr gut auf ihnen laufen, zur einer schicken Jeans oder dunkler Hose mit entsprechendem Schmitt stehen ihm die High Heels sehr chic.
Er hat auch Figur dazu um High Heels zutragen, wenn eine(r) keine Figur dazu hat stehen ihr oder ihm auch keine High Heels.
Wir gehen auch gemeinsam auf High Heels aus

Männer in Heels

Was ist so schlimm daran, wenn ein Mann Pumps oder Heels trägt? Sollte nicht jeder das tragen, womit er/sie sich wohl fühlt?
Als mein Freund, der gern Strumpfhosen trägt, sich mal ein Laufmasche zugezogen hatte und deswegen auf seine Schuhe schimpfte, habe ich scherzhaft gesagt, mit Pumps wäre das nicht passiert. Er wollte es dann mal probieren. Also haben wir ihm ein Paar schlichte Pumps gekauft. Es war schon eine Überraschung für ihn, auf 5 cm Absatz zu laufen. Hat sich aber recht schnell zurechtgefunden damit. Und irgendwie seine Liebe dazu entdeckt. Inzwischen hat er mehrere Paar und trägt sie gerne. Und ich finde, es sieht zum dunklen Anzug gar nicht schlecht aus, zumal er sich gut darauf bewegt.

High-Heels in Öffenlichkeit

Ich bin ende 20 und ein Mann, ich habe es oft gelesen. ich bin in eine Andere Stadt gefahren und bin mit Pumps und Feinstrümfen und langen Hosen in den Supermarkt und habe eine Kiste Bier gekauft und dann habe ich eine Frau gefragt wo Mann in der Stadt Feier kann und ich habe noch die Pumps angehabt und die Frau hat nicht gesagt.

Männer und HH

Hallo in die Runde!
Ich trage als Mann auch HH! Na und!!! Mir gefällt es!
Erlagum

Na klar!

Googelt mal nach "Men on high heels" oder "Männer auf hohen Absätzen" und ihr werdet fündig!

Warum denn nicht?

Ist schon irgendwie erstaunlich, wie angebl. offen und tolerant die Gesellschaft sein will, aber andererseits vom Klischee- und Schubladen denken nicht ansatzweise wegkommt. Und das mehr die Jungen, als die Älteren nach meiner Erfahrung.
Ich trage auch gern öffentlch HighHeels, was mehr Stiefel, Stiefeletten und Ankle-Boots ect. als den Pumps meint. Und das als Mann im Männer-Outfit, bevorzugt in engen Jeans. Von der Figur kann ich es mir leisten, schon manch neidische Kommentare von Frauen ob meiner Beine erhalten.
Also Frauen und Männer, seit offen und geneißt die Vielfalt, statt dem tristen Männermode-Bild, was alltäglich geboten wird.
Negativ aufällig sind heute leider die Blicke und Kommentare unserer muslimischen Mitbürger, in deren Machowelt ein Mann in Heels unvorstellbar ist.

@alle männlichen Fans von hohen Absätzen

Es gibt so viele Foren und Abhandlungen zu diesem Thema, habt ihr eigentlich alle keinen Mumm mehr? Haben euch, liebe Männchen, die holden Weiblein diesen genommen?
Wenn Ihr euch nicht traut, in High Heel Pumps oder Stiefel auf die Straße zu gehen, dann versucht den Anfang doch mal mit Blockabsätzen. Da gibts so viele verschiedene von 6 bis 12 cm und höher. Zudem fallen die unter langen Hosen so gut wie gar nicht auf.
Die Hosen sollten allerdings dann Bootcut sein und länger! :-)
Ich selber habe mitlerweile mehr Schuhe mit hohen Absätzen (>60mm) als meine Frau und trage diese eingentlich fast täglich. Auch wenn wir mit der Familie essen gehen.
Kopfschütteln oder dumme Sprüche habe ich bisher noch nicht erleben müssen. Allerdings kanns schon mal passieren, das wenn es doch jemand sieht, derjenige noch zwei oder drei mal hinschaut!
Also habt einfach Mut, dann gewöhnt sich die Gesellschaft auch mal an Männer in Schuhe mit hohen Absätzen.
Die Schuh-Industrie wirds euch mit vielen neuen Modellen danken, schätz ich!

LG
Bullrich

@MannKannAuch

Wo kann ich diese Abhandlung als Ganzes erwerben? Dein differenziertes Statement zum Thema hat mich schon sehr beschäftigt. Gestatte mir nur eine Frage: meinst Du, unsere Hintergrundleser, die Mutlosen und Unverstandenen hätten Dich begriffen? Ich musste mehrmals lesen, um in Abs.9, den letzten zwei Sätzen etwas eindeutig Ermutigendes zu finden. Das, jeder Topf seinen Deckel findet, und besonders das Reifen zur integrierten Persönlichkeit, ist großartig! Ich dank für Akzeptanz, Toleranz und Verständnis! Nur formuliere bitte einfacher. Ich neige selbst zu Überinformation und bemühe mich zukünftig um Besserung.

Gruß - MICHAEL

Tja, Heels und FSH und Röcke... ist noch schwer heute...

Seit mehr als 10-15 Jahren lese ich in verschiedensten Internetforen Beiträge zum Thema
- Mann im Rock
- Mann in Strumpfhosen
- Mann in HighHeels
- etc...

Die zu diesen Themen gehörenden Fragen und Antworten von mehr Männern als Frauen zeugen m.E. nach insgesamt von
- tiefer Verunsicherung
- wenig Toleranz gegenüber Andersartigem und Neuem
- Schubladen-Denken und starres Festhalten anstatt Offenheit
- Haltungen der Art "entweder-oder" anstatt "sowohl-als-auch"
- hartnäckigen Werturteilen (zumeist unbewusst)
- etc...

Bei Fragestellungen der Art "Darf ich dieses oder jenes?" oder "Wie findet Ihr, wenn ich...?" bekommen die sich Offenbarenden überwiegend Antworten folgender Kategorien:
- Zuspruch von Gleichgesinnten (häufig verbunden mit deren "Outing")
- Ermunterung von thematischen Fürsprechern (beiderlei Geschlechts)
- Be- oder Abwertung von Nicht-Befürwortern bzw. Gegnern (beiderlei Geschlechts)
- etc...

Wer solche Fragen stellt, sollte auch mit den Antworten umgehen können bzw. dieses lernen. In Deutschland, Europa oder noch allgemeiner "dem Abendland" ist vieles möglich, weil nicht explizit verboten. Unsere Mitmenschen interessieren sich aber nur teilweise für solche Fragen, und viele sind auch in durchaus verständlicher Weise mit ihren eigenen Themen beschäftigt. Von denjenigen, welche in den Internetforen unterwegs sind, ist m.E. nur ein Teil dazu fähig, sich mit diesen Themen in einer Weise auseinanderzusetzen, die anderen deren Würde läßt. Viel häufiger trifft man auf Angst, Unverständnis und Diskriminierung.

Ich würde es entschieden begrüßen, wenn wir alle heutztage bereits in der Lage wären, uns gegenseitig in unserer Unterschiedlichkeit zu respektieren und zu achten... und wenn wir diese Verschiedenheit als Bereichung sehen könnten. Auf diese Weise könnte unsere Welt bunter und schöner werden. Wäre das gegeben, dann könnten sich auch Männer z.B. so frei kleiden wie Frauen. Aber selbst diese Freiheit garantiert nicht, dass dies den anderen gefällt. Toleranz ist auf beiden Seiten gefragt, denn auch die Betrachter müssen doch die Freiheit haben für sich selbst zu entscheiden, ob etwas dem persönlichen Geschmack entspricht. Niemand sollte vom Gegenüber erwarten und fordern, mit den eigenen Neigungen zu "gefallen".

Das Internet und seine Foren hat die Themen zwar breiter zugänglich gemacht, löste aber auch in den letzten 10-15 Jahren keineswegs die grundsätzliche Problematik. Von gleichen Rechten und gleicher Stellung sind wir in vielen Bereichen leider noch weit entfernt. Das gilt für Lohn, Religion, sexueller Orientierung etc... und auch für Kleidung.

Wer im Web recherchiert, der findet vielgestaltige Berichte und Studien über historische Hintergünde und Entwicklung von Kleidung, Argumente zu Vor- und Nachteilen aus praktischen Überlegungen, Erklärungen zu persöhnlichen Neigungen sowie logischen Gedankenspielen der Art "Mann in Rock" sei nichts anderes als "Frau in Hose". Letztere Argumentationen basieren allesamt auf einer vermeintlichen wechselseitigen Tauschbarkeit, die aber leider (noch) nicht gegeben ist.

Die Natur definiert (biologisch/genetisch), ob ein Mensch männlich oder weiblich ist. Aus Chromosomen XY wird ein Mann, aus XX eine Frau. Andere Kombinationen stellen im weitesten Sinne Krankheiten dar, z.B. das Down-Syndrom mit XXY (=mongoloid). Daran ist nicht zu rütteln.

Die Gesellschaft definiert, was es bedeutet(!), ein Mann oder eine Frau zu sein, und diese Bedeutungsgebung ist durchaus von einem zumeist langsamen Wandel betroffen. Es gibt aber nicht nur schwarz und weiß, sondern Grautöne, sowohl körperlich wie auch seelisch/geistig. Im Englischen existieren dafür schön die zwei Begriffe "sex" und "gender". Menschen existieren bzgl. beidem in einer großen Bandbreite, und auf dem großen Markt der Partnersuche findet dann doch meistens jeder Topf einen Deckel. In jedem Mann gibt es auch Weibliches, und umgekehrt. Wer beide Seiten in sich und anderen ehren kann, reift zu einer ingesamt integrierten Persöhnlichkeit.

Gerade mal vor zwei Generationen haben unsere Mütter/Omas sich das Recht erkämpft, neben Röcken/Kleidern auch Hosen gesellschaftlich akzeptiert tragen zu dürfen. Anfänglich noch wurden "Frauen in Hosen" von der Arbeit heimgeschickt mit der Vorgabe, sich was "Ordentliches" anzuziehen. Und Mitte der 70er Jahre betrat die erste Grünen-Politikerin in Hose das Rednerpult im Bundestag... und wurde ausgebuht (aber nicht wegen ihrer Rede).

Es wäre nun so einfach, heute zu argumentieren und zu hoffen, dass es ja im Grunde das Gleiche sei, wenn Männer genauso gesellschaftlich akzeptiert Röcke, Strumpfhosen und HighHeels tragen "dürften"... bzw. ein Wandel in der "Bedeutungsgebung" an der Zeit wäre. Leider steht dem eines entgegen: Ein ganz tief in unseren Köpfen vergrabenes Wertesystem.

In diesem System gilt immer noch bei beiden Geschlechtern folgendes Gefälle: Männliches gilt als besser/wertvoller/überlegener als Weibliches. Solange wir genau daran festhalten haben wir in allen solchen Themen nicht wirkliche Gleichberechtigung und Gleichstellung!

Als damals die ersten Frauen begannen, "Männerhosen" anzuziehen... taten es rasch und zunehmend immer mehr Frauen... solange, bis das nichts Besonderes mehr war. Dies ist nur damit zu erklären, dass sich eine Frau durch Aneignung von etwas (vermeintlich) Männlichem aufwertet... und zwar in den Augen beiderlei Geschlechts. Die meisten Männer haben das damals wie heute nicht wirklich gerne gesehen. Was mit Männlichkeit verknüpft wird, wirkte und wirkt bis heute auf Frauen magisch anziehend im Sinne von: "Will ich auch (sein oder haben)!

Warum gibt es bis heute so wenig Röcke, Strumpfhosen, HighHeels für Männer? Industrie und Handel hätten aus wirtschaftlichen Gründen (Profit) längst reagiert... doch der Markt gibt das nicht her, d.h. die Nachfrage ist zu gering. Dies ist nur damit zu erklären, dass die meisten Männer und Frauen heutztage immer noch Weibliches unbewusst abwerten. Ein Mann, der sich also (vermeintlich) mit Weiblichkeit Verknüpftes aneignet... wertet sich ab... und zwar wiederum in den Augen beiderlei Geschlechts: Er wird als "lächerlich" empfunden mit dem Ergebnis, das Männer und Frauen sich zumeist abgestoßen fühlen und sagen: "Will ich nicht (sein oder haben)!"

Männer und Frauen, die immer noch genau so ticken, sind sich bis heute zumeist NICHT dieser unglaublich stark wirkenden und hartnäckigen Werturteile bewusst. Zu lernen, dies anders zu sehen, eine andere Haltung zu erlangen, wäre der erste wirkliche Schritt in Richtung Gleichberechtigung und Gleichstellung... nicht nur in punkto Kleidung. Und obwohl ich diese Zeilen hier ja selbst schreibe, bin auch ich davon noch nicht ganz frei... mir aber zumindest häufiger dieser Mechanismen bewusst.

Abschließend noch eines: Ich plädiere keineswegs für eine immer weiter fortschreitende Angleichung zwischen allem Männlichem und Weiblichem. Schließlich ist der Reiz der Unterschiedlichkeit ja wesentlicher Motor für gegengeschlechtliche Attraktivität. Sähen alle Menschen gleich aus sowohl in ihrer Körperlichkeit wie auch mit ihrem Verhalten... so würde das wohl eher bald langweilig werden. Eine grundsätzliche Verschiedenheit sollte (und wird deshalb wohl) bleiben. Aber die gesellschaftliche Akzeptanz und Achtung sollte gegenüber Weiblichem und Männlichem gleich ausgeprägt sein. Dann wäre z.B. auch der "Mann im Rock und Strumpfhose" zusammen mit seiner "Frau in Hose und Socken"... nicht nur völlig unspektakulär... sondern gleichrangig... und ganz normal. Oh wie schön wäre das!

Peter (50)

Hallo

Ja das stimmt heels sind eher was für frauen aber wenn ihr männer laufen könnt damit und ned stöckelt ged es

Ist halt nicht grad männlich, genauso wenig männlich, wie wenn Männer sich schminken.

Neulich auf der Straße...

Da kommen mir 90kg verteilt auf 1, 60m im dicken, blauen Rolli, schweinchenrosa Leggins und in diesen platten Fellbooties entgegen, wie eine Ente über den dicken Onkel latschend - bäähhh! Im Übrigen ist der Anblick solcher Frauen in der Öffentlichkeit nicht selten anzutreffen.

Und da macht Frau sich nen Kopp, ob Mann einen tollen Schuh, oder Stiefel mit höherem Absatz tragen darf? Ich bitte Euch, modische Entgleisungen, wie oben beschrieben, zunächst in den eigenen Reihen zu bemäkeln, denn davon gibt`s weiß Gott zu viele! Männer, die sich in höheren Schuhen oder Stiefeln in die Öffentlichkeit trauen, haben ein gutes Körpergefühl, haben Gefallen an Mode und meist einen guten Blick dafür.

Frau frage sich mal, was geschieht, wenn sie in die hohen Schuhe schlüpft, na? Becken vor, Arsch rein Brust raus und schon läuft sich`s vernünftig mit Körperspannung und Haltung! Sölch ein Anblick macht doch Freude. Man(n)ch einem sollten hohe Absätze per Rezept verordnet werden, damit das Latschen und die Hängeschultern aus dem Alltagsbild verschwinden.

In meinem Schrank kommt knapp die Hälfte meines Schuhwerks aus der "anderen" Abteilung. Von 4-10cm alles vertreten, nicht schrill, eher unaffällig. Beim Ankleiden zu verschiedenen Gelegenheiten höre ich meine Frau immer wieder mal sagen:"Ach, ich wär jetzt davon ausgegangen, du hättest (z.B.) die schwarzen Stiefel angezogen." Sie toleriert meinen Schuhgeschmack nicht nur, sie findet großen Gefallen daran. Und was andere denken, ist uns egal.

Also Mut, und dann immer wieder ein schönes Erleben haben!

Finde das nicht schlimm

Also ich trage selbst High Heels mit 12-15 cm auch in der Öffentlichkeit natürlich sollte man Zuhause vorher üben weil sonst siehts lächerlich aus.

Ich trage sie meistens mit mit ner langen engen Jean und als Mann sollte man schwarze lange Socken tragen weil Füße
sollte nur Frau zeigen.
Es sollten sich mehr Männer trauen mit High Heels raus zu gehen und die Bevölkerung sollte endlich mal lockerer werden was Mann und High Heels anbelangt!!!

Ja wo sind sie denn, die Männer

Ja wo sind sie denn, die Männer die (angeblich) alle High Heels tragen?

Die Frage ist nicht wo sie sind. Du hast bestimmt schon welche gesehen, aber nicht wahrgenommen. Wie die allermeisten von Euch.
Ich bin schon oft in Pumps durch die Stadt gelaufen und glaub mir:
Die wenigsten bemerken es.

Nein, die Frage ist, wie reagierst Du, wenn Du einen siehst:
Und da halte ich es wie Heinrich Heine:
"Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."

Viechtacher

Ich inn ein Mann der High-Heels tregt

Ich bin ende 20 und ich trage gehen High-Heels aber ich habe es noch nicht in der Öffentlichkeit getragen sondern in der Wohnung ich will es Jetzt auch mall in der Öffentlichkeit Ausprobien aber ich habe schieß das ich als Schuhl bezeichnet werde. Wie Denks du das wegen habe ich Angst in High-Heels in der Öffentlichkeit zu laufen. Aber ich werde mir jetzt den Mut nehmen und High-Heels in der Öffentlichkeit tragen und dann eine Frau anspächen ich will es auch wissen ob ich einen guten eindrug mache wenn ich in High-Hells laufe. Mir Geht es nicht so gut wenn ich daran denke und ich mir der Mut falliere.

Ich muss es dann doch wissen ob ich es öffers machen soll oder nicht und ob ich mir dann ein Kleit kaufen soll.

@ulli: wie lustig!

Ich bin gerne für einen Spaß zu haben!
Mit welchem Outfit überrascht Du uns denn, damit wir dann auch über Dich und mit Dir herzlich lachen können?

Hammerzeh tut weh

Das müsste dann wie im Karneval aussehen, denn mit den hohen Schuhen geht man ja alles andere als rund! Also so verwackelt, wie ein Wackeldackel :)

Nach x Jahren haben dann alle Hammer-Zehen und müssen sich den Hallux herausoperieren lassen.

Daher finde ich das lustig.
Also ich würde mir das sehr gerne ansehen. Mir egal ob Frau, Mann, Tussi, Tunte oder Kampfemanze ist doch egal, sind alle gleich berechtigt, Hauptsache lustig und schräg und debil! :) Gleichberechtigung für Alle!

Gegen den Rock habe ich ja nichts einzuwenden, er hindert ja nicht am normalen gehen, die Schotten haben auch schöne Sachen, aber so komische hohe Schuhe, ist ja wie im Zirkus. Kann man auch gleich auf stelzen gehen.

@ulli

Hast du schon mal eine Frau in Männerklamotten gesehen, die sich wie ein Typ verhält? Nein? Ich schon mehrmals. Bin mal gespannt, ob so eine herzhaft auslachen würdest, oder Angst davor hast, dann als Frauenhasser abgestempelt zu werden. Ich trage 10cm Wedges zu Gaultier Männerröcken, als Mann, weil es mir gefällt. Du kannst von mir aus bei den drögen Männerlatschen bleiben. Verlange es aber nicht von anderen.

Wirklich komisch

Ich möchte mal einen Mann sehen, der High-Heel trägt, um den kräftigst auszulachen. Schon die Vorstellung einen Mann in Frauenkleidenr zu sehen -abgesehen vom Fasching - ist urkomisch! ;)

Ja ich bin für Gleichberechtigung des Mannes, sich genauso tussig aufzuführen, wie manche Tussen oder Tunten.

Habt ihr schon mal sowas lustiges gesehen (Mann der wie Tussi oder Tunte herumläuft)

Männer in High Heels (oder auch Damenwäsche) sind heute sicher schon noch etwas ungewöhnlich. Aber ich finde dass doch aktuell alles viel toleranter wird in solchen Dingen.

Das soll doch jeder machen wie er möchte - und ich denke die Gesellschaft empfindet das auch immer mehr als ok.

"Normal" ist es sicher noch nicht - aber wer will auch schon nur normal sein...

@ Karla

Du uns so viele Andere hier im Forum haben ja überhaupt keine AHNUNG!
Ihr seit ja so armselig und euer Horizont ist so klein, das ihr einem schon fast leid tuen könntet!!!

@ Karla

Was ist so "schlimm" daran, wenn Männer High Hells oder hohe Schuhe tragen?

Schließlich war das alles schon mal da. Nähmlich im 18. Jahrhundert.
(Nachzulesen bei wikipedia.org)

Und was

Was bitte tragen dann diese harten Kerle fuer Struempfe zu ihren High Heels?
Vielleicht noch einen Buestenhalter und ein Tampon im Hinterteil?
Fuer mich sind das keine Maenner.

Männer in Heels schwul?

@Hansi1973
auch wenn es Euren geistigen Horizont übersteigt - der Großteil der männlichen Heelsträger ist hetero*.

*: das sind Männer, die auf Frauen stehen - also NICHT schwul sind.

Diese Antwort kann ich voll unterstützen
als leidenschftlicher HH-Pantolettenträger bin ich keineswegs schwul sondern hetero.

Nix verstanden?

Zitat:"Dei meisten Männer die Heels oder hohe Schuhe tragen trauen sich oft nicht so durch die Straßen"

Hier wird dauernd davon Gesprochen(geschrieben) das irgendwelche Leute Männer in High Heels sehen die in irgendelchen Städten unterwegs sind. Ich bin seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet unterwegs und NIE sind mir Männer in High Heels begegnet - NIE! Zu Hause in der Bude kann jeder damit rumrennen. Also nochmal zum mitschreiben: Wo sind denn die Männer die in High Heels Draußen rumlaufen. Ich behaupte immer noch das (nicht nur hier) alles gefaket ist.

Highheels von Männer getragen

Was Karla10 schreibt findet meine volle Bestätigung. Sicher haben die Männer sowie ich auch ihre Beweggründe Heels zu tragen. Ich trage meine offenen Damen-Highheels-Pantoletten immer nur in Verbindung mit hauchdünnen FSH an den Füssen es macht ein sehr schönes gestrecktes Bein tolle Füsse und in Verbinung mit Jeans getragen schaut wirklich total chic aus.
Ja das denke ich auch wenn sich manche Ladys in Forenbeiträge nicht dafür erwärmen können daß Männer Heels tragen und dabei ein sehr schönes Bild abgeben weil sie selber als Lady nicht mit dem Tragen von High-Heels zurecht kommen oder nicht für sie passend sind.

@Ralf aus Essen

Dei meisten Männer die Heels oder hohe Schuhe tragen trauen sich oft nicht so durch die Straßen, weil eben die Bevölkerung noch diese Ansichten haben, Heels am Mann = Schwul und sowas alles.

Ich find's auch nicht gerecht wegen so einer kleinigket gleich so runter gemacht zu werden.

Bei einer Frau sagt schlißlich auch niemand was wenn sie Männerkleidung trägt.

Hmmmm? High Heels füe Männer?

Ja wo sind sie denn, die Männer die (angeblich) alle High Heels tragen? Ich lebe in einer Großstadt und mir sind bisher keine Männer begegnet die High Heels tragen. Ja wo sind se denn nu. Im Net kann man viel schreiben, ich denke das meiste hier ist nur getute und nix dahinter.

Zuviert in Alzey

Letzten Samstag waren wir zu viert in Alzey unterwegs. Erst Buffalo Store, Deichmann und zwei weitere Schuhgeschäfte und danach Kaffeetrinken in der Altstadt. Vier Männer auf Heels - hat Spaß gemacht!

Männer und hohe Absätze

Als Frau muss ich @Hansi1973 und @Klausi völlig recht geben.
Diejenigen die hier über Männer urteilen die High Heels tragen in die schwule Ecke stellen haben von der Materie keine Ahnung.
Bevor man Männer verurteilt die High Heels tragen sollte man die Beweggründe genauer kennen.
Den sie tragen sie aus dem gleichen Beweggrund wie ihre Frau auch.

Ich finde es gut wenn ein Mann High Heels zur einen schicken Jeans trägt, das sieht genau so chic aus als eine Frau sie trägt.

Mein Mann trägt auch High Heels sie stehen ihm sehr chic.

Wir leben im 2.Jahrzehnt des 21.Jahrhundert da sollten doch beide Geschlechter die gleichen Rechte haben.
Wenn eine Frau Männerkleidung trägt wird sie auch nicht gleich in die falsche Ecke gestellt.
Wenn man hier manche Forenbeiträge liest, könnte man denken einige Damen sind neidisch weil Männer auch High Heels stehen gut und sicher in ihnen laufen können, vielleicht auch mancher Frau die Schau stiehlt.

@Klausi: Danke!

Die Damen, die solch antiquierte Sichtweisen haben (wie sie bswp. auch von Frau Goddard in ihrem Blog "alles was unmännlich ist" pflegt), sollten die Klappe halten und zurück an den Herd!
:P
Wir leben im 21. Jahrhundert. Gleichberechtigung heißt nicht "mehr Rechte für Frauen".

Hallo ihr Lieben

Eigendlich bin ich es leid, zu diesem vorurteilsbehafteten Quatsch Stellung zu nehmen.
Sofort, wenn ein Mann auch nur Ansatzweise eine feminine Ader zeigt, wird er in die perverse, sexuell abartige oder schwule Ecke gedrängt, während Frau sich Alles anmassen darf. Wer sich jemals ernsthaft mit diesem Thema auseinandergesetzt hat, wird feststellen, dass besonders viele Männer aus diesem Personenkreis sehr liebevolle Beziehungen zu Frauen unterhalten. Einzig wenn ihr (Frauen) auf Machos oder Schläger steht, werdet ihr sie nicht in diesem Kreis finden.
Und nun nehmt eure unqualifizierten antiquierten Vorurteile und packt sie dorthin, wo schon Aussagen wie "die Erde ist eine Scheibe" oder "Kräuterfrauen müssen als Hexe verbrannt werden" liegen.

Liebe Grüße
und viel Spass mit euren HighHeels
Klausi

@Patricia/ Linda

Auch wenn es Euren geistigen Horizont übersteigt - der Großteil der männlichen Heelsträger ist hetero*.

*: das sind Männer, die auf Frauen stehen - also NICHT schwul sind.

Männer die High Heels tragen!

Die sind total schwul wenn sie high heels tragen ich stehe gar nicht darauf !!
Igit !!!!!

@BBKing

Wenn die Frauen nicht wollen, warum sollen Männer dann keine Heels tragen dürfen? Ich kleide mich, wie ICH mich mag und schick finde. Ich muss auf der Straße ja auch einige modische Entgleisungen hinnehmen. ;)

Typisch

Da schreien die frauen nach gleichberechtigung und dann wenn männer das wollen wird doof gemacht wir können uns Ja gleich 150 jahre zurückwerfen als es noch keine gleichberechtigung gab Weil das denken Der meisten frauen und männer so begrenzt ist wie arno da zu mal

Männer Forum

Hab gesehen, es gibt ein neues (deutschsprachiges) Forum für Männer auf hohen Absätzen.
Ohne den Link nennen zu wollen - aber googelt doch mal nach "menonhighheels". Sollte dann recht leicht zu finden sein.

@BBKing: warum nicht?

Soll doch jeder tragen was er mag.

Heels

Ich finde es affengeil als Mann Heels und DA-Stiefel mit hohem Absatz
zu tragen. Mit nem schlanken Bein sieht das gut aus und vor allem wenn
Man(n) gut darin laufen kann.

Also ich sehe schon ziemlich wenig Frauen die High Hehls tragen. Sonst sind ja Sportschuhe angesagt (einfach schrecklich) genau so wie wenn Männer nun anfangen High Hehls zu tragen. Wozu das Ganze????

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema