Kann man Fußschäden auch bei seltenem Tragen von hohen Schuhen kriegen?

Meine Freundin trägt ständig ziemlich hohe Schuhe und klagt auch über Fuß- und Wadenschmerzen. Auch die Füsse zeigen schon Spuren dieser Qualen. Ich stehe auch auf High Heels, trage sie aber nur zu besonderen Anlässen und am Wochenende. Kann ich dadurch auch schon meine Füsse schädigen oder muß ich mir keine Gedanken machen? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Kira

Antworten (11)
Wahrscheinlich nicht

Deine Freundin ist aber sehr unvernünftig, wie kann man nur jeden Tag solche Schuhe tragen, die macht sich ihre Füsse total kaputt. Ab und zu wird dagegen ja sicherlich nicht so schaden. Ich finde High Heels einfach eng und unbequem und trage sie daher selten.

Ab und zu kann nicht schaden

Hallo Kira, also das gelegentliche Tragen von High Heels kann sicher nicht so schaden. Schädlich wird es nur, wenn man sie jeden Tag wie deine Freundin trägt. Ich verstehe nicht, dass sie das nicht selbst einsieht und zu flachen Schuhen überwechselt. Also ich trage fast immer Ballerinas und nur ab und zu High Heels. Die sind mir einfach zu unbequem.

@kira

Wie alt ist denn deine Freundin? Ich denke, dass man in jungen Jahren kaum Absätze trage sollte. Ich habe erst mit 24 angefangen, in Stöckelschuhen auszugehen. Für deine Freundin wäre es wohl gut, ganz auf Absätze zu verzichten, sonst bekommt sie noch richtig grosse Probleme. So am Wochenende wird es sicherlich nicht schaden, aber nimm dir ein Beispiel an deiner Freundin und trage sie nicht jeden Tag.

Catwalk

Ich kauf auch super gerne die High Heels von Catwalk, sehen ja so süss aus.
Mit den Gel-Einlagen wird es auch richtg bequem. Ich trage nur zum Weggehen hohe Schuhe, tagsüber habe ich fast nur flache Schuhe an. Das ist für meine Füsse auch ganz enstpannend.

High Heels

Es schadet nur, wenn man nur hohe Schuhe trägt, dass ist für Füsse nicht gut. Ich trage nur High Heels, wenn ich mich chic mache und irgendwo eingeladen bin. Dann habe ich auch immer Einlagen in meinen Schuhen, die gibt es bei Deichmann in mehreren Varianten. Das hat mir die Verkäuferin empfohlen, weil ich auch dort immer meine High Heels kaufe. Ich finde die Marke Catwalk so geil, die Absätze sind richtig hoch.

Wenig dürfte ja nicht schaden !

Hi Kira,
also ich denke auch, dass gelegentliches Tragen von High Heels nicht schaden sollte. Bei der Arbeit trage ich fast nur flach, dafür hole ich am Wochenende immer meine High Heels heraus. Ich trage Sie auch nur, wenn ich nicht so viel laufen muss, sonst tun mir manchmal meine Füsse etwas weh. Warum trägt denn deine Freundin nur hohe Schuhe, die sollte doch eingentlich nun wissen, dass das nix für ihre Füsse ist ?

High Heels

Also Kira mach dir da deswegen keinen Stress. Also ich denke jedes Mädel trägt zu besonderen Anlässen und am Wochenende High Heels, ist ja auch super schick. Und davon machst du dir deine Füsse sicher nicht kaputt.
Ausser dir tun deine Füsse weh. Meine Mum hat total oft High Heels an und hat auch keine Probleme mit ihren Füssen. Seit ich 16 geworden bin, hat sie es mir auch erlaubt, hohe Schuhe zu tragen. Das finde ist super, weil meine Mum die gleiche Größe hat und ich mir ihre Schuhe oft ausleihen darf. Ich kann mittlerweile sogar ihre ganz hohen Pumps anziehen (12cm), da bin ich voll stolz drauf. Das sieht zur Leggings oder Jeans total cool aus und ich liebe dabei das Gefühl, so hoch zu stehen. Meine Freundinnen gehen am Wochenende fast alle mit High Heels in die Disco.

High Heels@

@kira
Alles mit Mass und Ziel. Wenn du sie nur ab und zu trägst gehts ja noch.Bei deiner Freundin siehst du ja, wie schlimm es ist und noch schlimmer werden wird.Also überlegs dir gut. L. G.

Ich denke nicht

Mach dir da mal keine Gedanken. Ich trage unter der Woche meistens Ballerinas oder auch mal Pumps mit Keilabsatz. Ganz hohe Schuhe habe ich auch nur am Wochenende oder auf Parties an, das schadet den Füssen dann nicht. Wichtig ist, dass du überwiegend in flachen Schuhen läufst. Ein gesunder Ausgleich ist wichtig. Es schadet sicherlich nur dann, wenn du wie deine Freundin nur noch ganz hohe Schuhe trägst. Bei manchen Mädels wundert es mich echt, dass die nur in hohen Schuhen herumstöckeln. Meine Geschäftskollegin kommt auch jeden Tag mit superhohen Pumps ins Büro.
Doch die zieht sich dann immer flache Pantoletten tagsüber an.

Ab und zu ist ok

Ich denke, dass wenn man ein- oder zweimal in der Woche hohe Absätze trägt, das sicherlich nicht schadet. Bei mir erledigt sich das von selbst.
Wenn ich auf einem Fest hohe Schuhe trage, bin ich so froh, am nächsten Tag wieder etwas flaches zu tragen.

@Kira12

Hallo Kira
ich trage auch manchmal High Heels und ich bin schon etwas älter wie Du.
Ich habe bis heute noch keine Beschwerden bekommen. Ich denke Du kannst sie ab und zu ohne Probleme tragen.

LG
Cym

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema