Hohe Schuhe trotz Hallux Valgus?

Hallo,
ich habe seit längerem Probleme bzw Schmerzen, wenn ich Absatzschuhe trage. Es müssen nicht mal unbedingt High Heels sein. Ich war bisher noch nicht beim Arzt, aber durch Dr. Google bin ich mir ziemlich sicher einen Hallux Valgus zu haben. Ich habe gelesen dass man dann gar keine Absätze mehr tragen darf, weil es dadurch nur noch schlimmer wird? Habt ihr da Erfahrungen?

Antworten (4)
sofia_lopes

Absätze kann man bei einem Hallux-Valgus tragen. Wichtig ist es jedoch darauf zu achten das die Schuhe Hallux geeignet sind. Also sind sie weich genug und haben sie die richtige Weite. Man sollte es mit dem Absatz aber trotzdem nicht übertreiben, vielleicht 3-5 cm.

Erstmal, meine Liebe, hast du nicht das Recht zu mutmaßen was ich tragen kann und was nicht. Nur so nebenbei: Ich kann alles, außer laufen.

Zum Anderen hab ich nie geschrieben, dass deine Besorgnis wegen der High Heels unwichtig wäre. So eine Wertung würde ich mir nie rausnehmen. Mir ging es lediglich darum, dass du eher zum Arzt gehen solltest als dich auf gut gemeinte Ratschläge zu verlassen. Was du im Endeffekt daraus machst ist deine Sache, du musst schließlich auch mit den Konsequenzen leben. Das tragen hoher Schuhe kann dir keiner verbieten, nur empfehlen.

Ich finde es durchaus normal erst mal um Rat zu fragen. Schließlich gibt es ja hier auch viele Frauen, die ebenfalls gern hohe Schuhe tragen. Wenn du das, warum auch immer nicht kannst, ich lass es mir nämlich nur ungern verbieten.
Natürlich war ich bereits beim Arzt und habe das Problem erzählt und von meiner Vermutung vom Hallux Valgus erzählt. Der hat mir meine Vermutung bestätigt - Hallux Valgus, der auch operiert werden muss. Zwar gibt es wohl mittlerweile neue Methoden, die erlauben eine schnelle Heilung. Ich glaube, er meinte was von Magnezix Schrauben, bei denen brauche man dann keine Nach OP mehr, aber man müsse trotzdem erst mal auf Krücken gehen.
Erst nach der OP könne er abschätzen ob ich noch mal High Heels tragen könne.

ich weiß, das erscheint für einige Frauen nicht so dramatisch zu klingen - für mich ist es aber genau das. Ich liebe hohe Schuhe.

Ich frage mich echt manchmal was mit manchen hier los. Ihr habt Beschwerden und statt diese von einem Arzt behandeln zu lassen befragt ihr lieber das Internet. Dann wundert ihr euch zum Schluss warum es euch immer schlechter geht.

Mensch mach dich zum Arzt solange man noch was machen kann, es sind deine Füße und die tragen dich durchs Leben. Glaub mir, laufen zu können ist tausendmal wichtiger als hohe Schuhe zu tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema