Unterschied High Heels und Pumps

Kann mir mal jemand erklären worin genau der Unterschied zwischen High Heels und Pumps liegt? Eine Freundin fragt mich ob ich ihr schwarze High Heels leihen könnte, nein, habe nur schwarze Pumps - tja und die möchte sie nicht weil sind ja Pumps! Was macht High Heels besonders?

Antworten (6)

Wie schon erklärt wurde : Highheels haben einem Absatz der mindestens 10cm hoch ist, das wars. Um welche Art Schuh es sich dabei handelt ist völlig egal, auch ob sie ein Plateau haben, offen, geschlossen.... Alles egal.

Bei High Heels können die Schuhe auch vorne an den Zehen noch ein Plateau haben. Bei Models heißt es immer, dass die auf 16 cm Absatz laufen, dabei haben die vorne noch ein Plateau und somit verringert sich der Absatz wieder um ca 5 cm.

High heels

Hallo hat von euch mal jemand mit high heels ruckepak getragen ged das wenn ja wie hoch wahren eure heels dabei wer cool wann jemand schreibt danke

Weder noch

Die schuhtechnische Definition für "High Heels" liegt bei einer Mindestabsatzhöhe von 10cm - ganz gleich, ob es sich dabei (vom Schnitt) um Pumps, Peetptoes, Ankle Boots, Stiefel oder dergleichen handelt.

Unterschied High heels und Pumps

Meine Mutter sagte mir vor ein paar tagen, Pumps sind an der spitze des Schuhes immer geschlossen. High heels können vorne offen sein.

High heels

Hi!
pumps haben einen Absatz bis ca. 9 cm und high heels gehen ab 10 cm erst richtig los. Deine Freundin möchte gerne high heels weil sie dann noch besser damit stöckeln kann als mit pumps. Besonders die hohen spitzen Absätze und das klackern lassen uns Männerherzen höherschlagen :)


Viele Grüße
Marco

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema