Wie kann man auf High Heels schmerzfrei laufen?

Hallo zusammen!

Ich finde High Heels ja wirklich schön und würde die am liebsten viel häufiger tragen. Besonders am Wochenende wenn man ausgeht finde ich die super! Das Problem ist nur, dass ich immer nach spätestens zwei Stunden richtige Schmerzen in den Füßen bekomme und keinen Schritt mehr gehen kann. Habe ich dann einfach die falschen Schuhe oder ist das bei euch auch so? Wie kann man das eventuell vermeiden?

Antworten (7)
Bei Gr. 35 sind 13 cm schon eine tolle Leistung

Aber ich verspreche Dir, wenn Du Dich wie ein Sportler verhältst, also Deinen Füßen auch Entspannug und die Massage Deines Freunde gönnst, wirst Du Dich mit 13cm Absatz in6-12
Monaten richtig wohl fühlen. 13Cm bei Gr.35 entspricht ca 15cm bei Gr.40 und damit ein hoher High Heel Schuh und kein Fetischschuh fürs Bett.

Ich hab jedes mal mega aua :(

Na ihr.

Da mein Freund meine Füße voll sexy und Hübsch findet und sie soooo gerne in hohen Schuhen sehen mag, trag ich seit nen halben Jahr viel viel öfter High Heels als vorher. Eigentlich sind hohe Schuhe nicht so mein Fall, weil ich so kleine Füsse (35) hab und ab 9-10cm total steil drin stehe und quasi nur auf Zehenspitzen auftrete.
Naja aber ich wusste von Anfang an, dass ich den Kompromiss bei ihm eingehen muss und finde es sogar irgendwie nice wie er sich immer noch so wie am ersten Tag freut und den Anblick richtig genießt :)

Hab mittlerweile 3 Paar von ihm geschenkt bekommen:P was zwar mein Portemonnaie freut aber dafür meine Füße um so weniger:/
Denn Er macht sich nicht wirklich Gedanken wie unbequem, schmerzhaft und anstrengend es ist damit ne Weile zu laufen und stehen. Da zählt eher eine sexy Optik (vorallem Zehen offen und dünne Sohle ist sein Ding) und schön hoch xD
Kurzgesagt
12, 5cm Mules
13cm Peeptoes
13, 5cm Sandalen

Naja und um ehrlich zu sein ist es oft wirklich schwierig nach 5 Stunden, in egal welchen der Heels, trotzdem weiter auf zu treten und zu stehen, obwohl die Zehen höllisch brennen und weh tun.
Liebe lässt einen wirklich Sachen machen, die man sonst ehr nicht tun würde haha

Dafür kümmert er sich aber auch um meine Füße, wenn ich eine Pause brau h und massiert sie :D

Alles in allem kann ich aber damit leben und freunde mich sogar immer mehr mit meinen Füßen an :D hatte vorher ein joa eher kühles Verhältnis zu denen aber kann langsam doch verstehen, was er daran sooo toll findet :)

Schuhe müssen bein Kauf passen

Da ich keine Strümpfe trage, fette ich den Fuß vorm anziehen ein, dann legen und strecken
sich die Zehen im Schuh.

@susansan

Wie schon mehrfach erzählt, ist Heels-tragen und -ertragen auch eine Übungssache. Es ist nun mal ein ganz anderer Bewegungsablauf, die Muskeln werden anders in Anspruch genommen. Alle halbe Jahr mal Heels tragen, die dann sehr hoch sind (ich sag mal alls über 7, 5cm - netto, ohne Plateau), kann dan sehr anstrengend werden.

Andererseits machen die Schuhe eine Menge aus. Es gibt Schuhe, mit denen habe ich schon ganze Nächte durch getanzt und es gibt Schuhe, die mir offenbar nicht richtig passen oder wegen des Materials und der Verarbeitung bereits nach einer halben bis ganzen Stunde auffordern, sie doch endlich auszuziehen.
Bei Lederschuhen ist eintragen immer noch das beste Mittel, also jeden Tag mal ein-zwei Stündchen. So gewöhnen sich Füße und Schuhe aneinander.
Bei Synthetik geht das leider nicht so einfach. Da hilft dann oft nur Zähne zusammen beißen oder doch ein anderes Modell wählen.

Ohne Fleiß kein Preis

Das Laufen auf High Heels muss einfach gelernt sein.
Wie heißt es so schön Übung macht den Meister oder ohne Fleiß kein Preis.

Es ist einfach so wer schöne Füße und Beine hat dem stehen High Heels besonders gut, aber damit man auch Ihnen richtig laufen kann gehört ein hartes Stück Arbeit zu.
Aber wenn man richtig auf High Heels laufen kann dann macht es doch richtig Spaß

Übung macht den Meister

Ich würde sagen, dass beim Thema High-Heels die tägliche Übung hilft.

High Heels tragen

Hallo Susansan,
Ich trage fast nur High Heels, wenn wir mein Mann und ich am Wochenende ausgehen dann trage High Heels mit 15 cm Absatz es sieht zum entsprechenden Qutfit einfach eleganter aus.
Damit mit man beschwerdefrei auf High Heels laufen dafür muss man auch etwas tun, regelmäßig trainieren damit die Muskeln gestärkt werden und sehr wichtig es müssen qualitative hochwertige High Heels der Füße zu liebe und sie sind auch dankbar dafür.
Ich habe keine Beschwerden weil ich High Heels trage

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema