Wie kann man Absätze wieder fest machen?

Hallo miteinander!

Ich habe ein Paar High Heels, bei denen leider der Absatz vom linken Schuh leicht locker geworden ist. Ich hänge aber an den Schuhen und möchte die nicht einfach entsorgen. Kann ich das denn irgendwie wieder fest machen, oder hat das keinen Sinn? Möchte mir ja auch nicht irgendwann den Knöchel brechen, weil der ab geht. Kann ein Schuster da helfen? Wieviel kostet so etwas?

Antworten (6)
Kostnenfaktor

Was die kosten angelangt, ich würd sagen, das kostet bestimmt zwischen 10 und 15 euro...also auch so viel wie neue Absätze.

Nur Kleben? Nein, auch nageln!

Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, mir gleich beide Absätze abzureißen (die Treppe durch Wasser spiegelglatt- ich zudem betrunken).
Da sah ich dann mal die in den Absatz reinreichenden Nägel. Schon interessant. Kein Wunder, dass das nicht hält. Ich hätte statt der paar 10-15mm Stahlstifte auf 2-3 Spaxschrauben von min. 2, 5mm X 40mm gesetzt - dann wäre das auch nicht passiert!

Keine Ahnung, wie der Schuhreparateur das nun gelöst hat - die Absätze sind wieder dran, es wackelt und klappert nicht. Aber dennoch bin ich jetzt vorsichtiger.

swatkatten

Das kann auch 'Mister Minit' (vornehmlich in Kaufhäusern ansässig) machen...

DIY oder doch lieber beim Schuster?

Du könntest sie auch selbst mit Sekundenkleber festmachen, wenn du weißt, an welcher Stelle genau der Fehler ist. Aber sollten dir die Schuhe eine Menge bedeuten, dann würde ich das nicht im Alleingang machen.

Kosten

Schau, dass der Schuster nicht mehr verlangt als nen Satz neue Schuhe kosten würde. So ein Schuster is manchmal arg teuer.

Also, der Schuster kann dir den locker gewordenen Absatz eigentlich wieder festkleben, dafür hat er bestimmte Mittel. Wie teuer? Keine Ahnung. Dürfte von Schuster zu Schuster unterschiedlich sein...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema