Kann man einen abgebrochenen Absatz wieder befestigen?

Hallo ihr Lieben!

Mir ist am Wochenende auf dem Weg nach Hause leider der Absatz von einem meiner High Heels abgebrochen. Ich hänge sehr an den Schuhen und möchte die auf keinen Fall wegschmeißen müssen. Kann das ein Schuster wieder reparieren? Was schätzt ihr wieviel mich das kosten würde? Danke schonmal für jede Antwort und noch einen schönen abend!

Antworten (2)

Oft lohnt es sich nichtmal bei einem Markenschuh. Denn selbst "teure" Marken verwenden oft nicht die Materialien die eine Reparatur möglich machen. Denn bei den Marken wird in der Regel der Name bezahlt und nicht die Qualität der Artikel beziehungsweise der Schuhe.
Denn wenn ich zum Beispiel 300€ Schuhe im Schuhgeschäft kaufe sind die nicht zu vergleichen mit den Schuhen die ich vom Schuhmacher direkt angefertigt bekomme. Denn die direkt angefertigten können jederzeit und immer wieder repariert werden, die anderen meist nicht.

Eine Schuhreparatur lohnt sich in den meisten Fällen nur dann, wenn es sich um einen teuren Markenschuh handelt. Oft übersteigen die Reparatur Kosten die Kosten für die Anschaffung eines neuen Schuhs. Wer allerdings einen sehr hochwertigen Schuh hat, kann diesen durchaus bei einem Schuster reparieren lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema