Ist mein Fuß nicht für High Heels ausgelegt?

Guten Morgen allerseits. Ich habe das Gefühl, dass mein Fuß einfach nicht für High Heels ausgelegt ist. Immer wenn ich ein schönes Paar anziehe, tut mir meine Ferse weh. Richtung Achillessehne. Wenn ich normale Schuhe an habe ist nichts, aber sobald es über 6cm geht tut es weh. Kann es sein, dass meine Füße oder Bänder einfach nicht dafür ausgelegt sind. Gibt es das?

Antworten (3)
@KathrinBar

Also ich denke auch dass es vielleicht daran liegt, dass sich deine Füsse an hohe Schuhe noch nicht so gewöhnt haben. Es ist am Anfang ganz normal, dass du es spürst. Versuche einfach regelmässig hohe Schuhe zu tragen und es müsste funktionieren. Dabei solltest du mit niedrigen Absätzen anfangen. Ich konnte auch nicht sofort auf hohen Absätzen den ganzen Tag über stehen. Für mich ist es heute ganz normal, jeden Tag High Heels zu tragen, egal ob im Beruf oder in der Freizeit. Probier es einfach mal aus.

Vielleicht muss man sich erst einmal dran gewöhnen...? Bei mir hat es anfangs auch wehgetan. Aber man gewöhnt sich daran :)

Also bei den Dingen, die es in der Welt gibt, kann es auch so etwas geben. Wenn du eine Verkürzung hast, oder vielleicht auch eine Sehnenschwäche hast, dann kann es schon sein, dass man da Schmerzen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema