Hilfe bei Kondom - Vorhaut rutscht mit Kondom vor

Hallo ich bin 15 und mein Penis ist ca. 16 cm lang und hat einen Umfang von ca. 100mm.
Da ich in der Schule Kondome mitnehmen und kaufen musste gabe ich noch welxhe übrig und sie mal "anprobiert", nur leider rutscht die vorhaut samt kondom vor.

Die Kondome sind von der marke chaps ich weiss das die nicht gut sein sollen hab einfach die günstigsten genommen.

Antworten (6)
Anliegen...

Bei mir ist es das selbe... Meine vorhaut verbklebt oder verbindet sich wie auch immer mit dem Kondom und dadurch rutscht das kondom vor und zurück. Dies ist sehr nervig und ich weiß nicht was nun zu tun ist.

Hab die Frage noch mal genauer gelesen

Eigentlich hat unser Fragesteller ja zwei Probleme: einmal einen relativ dünnen Penis (Umfang 100 mm, wobei das noch nicht extrem dünn ist, aber wie schon gesagt sollte dieses Problem mit geeigneten Kondomen zu lösen sein); zum anderen eine überlange oder stark verschiebliche Vorhaut, so dass auch bei einer Erektion anscheinend genug Hautreserve bleibt, die mitsamt dem Kondom auf und ab rutscht (wogegen aber auch erst einmal nichts zu sagen wäre - bei vielen Männern ist das so, solange das Kondom dabei nicht so locker sitzt, dass es ganz abrutscht oder Sperma "den Schaft entlang nach oben gepumpt" werden kann).

Hier wurde an anderer Stelle schon mal das Thema Beschneidung als Abhilfe diskutiert - für mich aber der letzte radikale Schritt (Schnitt), wenn es wirklich nicht anders geht. Oder der Verzicht auf Kondome zugunsten einer Partnerschaft, die auf Treue basiert (keine Gefahr von STD oder AIDS) und auf die Pille oder alternative Verhütungsmethoden zurückgreift.

52 mm eher zu weit

Nachdem die Kondomgröße ja den halben Umfang der entspannten Latex-Röhre bezeichnet (also mit anderen Worten die "Breite" des flachgedrückten Kondoms), wird Keks1337 mit 52 mm nicht sehr glücklich werden - das Teil "schlabbert" dann am Penis herum, da 100 mm (Penisumfang) kleiner als 104 mm (= 2 x 52 mm, Kondomumfang). Ein bisschen "spannen" sollte das Kondom schon...

Er soll lieber gleich mal 49er probieren, die müssten passen, wenn die Dicke über den ganzen Penis hinweg in etwa konstant ist.

Mein kondometer sagt:

Bei kondomen kommt es ja nur au den umfang von deinem penis an. Bei 10cm umfang solltest du entweder 49mm kondome oder 52mm kondome ausprobieren. die größen stehen aber auch auf der kondomverpackung. :D

Kondome zu groß ?

Mir scheint eher, dass das verwendete Kondom zu groß ist, als dass es an der Marke liegt. Bei einem Penisumfang von 10 cm hat der Penis (und mit ihm die Vorhaut) im Kondom ein gewisses Spiel. Mit 16 cm hast Du - nicht nur was Dein Alter angeht - eine sehr ordentliche Länge, aber der Penisumfang wird im Laufe des weiteren Wachstums und der sexuellen Aktivität noch zunehmen. Das war bei mir genauso.
Es gibt momentan mindestens zwei Versender bzw. Hersteller von Maßkondomen. Einfach wie beschrieben korrekt messen und die dann bestellten Kondome müßten wie angegossen passen.

Probiere doch einfach mal welche von einer anderen Marke?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema