Hilfe bei übertriebenem Ordnungswahn

Hey ihr!

Ich habe eine Art Zwang, der mich langsam aber sicher verrückt macht. Ich bin übertrieben ordentlich und bei mir muss immer alles an seinem Platz stehen. Wenn ich Besuch habe und jemand auch nur eine Kerze oder ein Buch verschiebt, werde ich fast wahnsinnig. Das nervt mich selber total. Was meint ihr woher so etwas kommt? Sollte ich eine Verhaltenstherapie machen?

Antworten (3)
@Dark-Dreams

Du scheinst ein notorischer Besserwisser zu sein.
Hast Du eigendlich Verhaltensmaßregeln?
Man fasst nichts, an was nicht sein Eigen ist, es sei denn man fragt nach.
Oder man akpzeptiert jemanden, der so ist.
Wenn Du es nicht besser weißt, dann weiß ich es auch nicht...

So So

Also der Besuch hat nichts herumzukramen!

Das ist aber so: deine Freunde werden nur einen Besuch tun, dann sind sie abgeschreckt und gut ist es!
WAS aber, wenn du einen FESTEN Freund hast? Der (typische Mann eben) tut vieles falsches und DU? Kochst, dein Blut kocht usw...

Da hilft nur: Verhaltenstherapie!!!

Es ist ein Zwang und die Beherrschen iwann dein Leben, lasse es nicht zu!

Dark-Dreams

@Tinya

So war ich früher auch mal, bzw heute auch noch aber es ist nicht mehr so schlimm. Ich denke, wenn man Besuch hat, dann haben die Leute nicht in der Wohnung herumzukramen... Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll...
Aber ich denke das ist normal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren