Hilfe bei Zwangsstörungen mit Verhaltenstherapie

Hallo Leute!

Ich habe schon seit einigen Jahren so eine Art Zwangsstörungen, dass ich alle möglichen Dinge immer mehrfach kontrollieren muss. Zum Beispiel spiele ich vor dem Schlafen immer drei oder viermal meinen Tag durch um sicher zu sein, dass ich nichts vergessen habe. Ich weiß nicht woran das liegt, aber es nervt mich selber ziemlich. Kann eine Verhaltenstherapie in solchen Fällen helfen?

Antworten (1)
Moderator
@micky

Wenn du unter Zwangstörungen und Handlungen leidest solltest du zuallererst einen Arzt aufsuchen. Es kann sein das eine Psychotherapeutische Behandlung nicht ausreicht. Lies dazu die Artikel zu Zwangstörungen im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Zwangsstoerungen/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren