Hilfe gegen Schluckauf

Ich glaub das ist eine der ältesten Fragen der Menschheit. Was hilft gegen Schluckauf? Tausend Vorschläge und keiner hilft. Habt ihr vielleicht ein Mittel das gegen Schluckauf hilft?

Antworten (3)
Hat mir sehr geholfen

Hallo, hatte jahrelang schlimmen Schluckauf.
Vor allem, wenn ich aus war und ein, zwei Biere getrunken hatte.
War echt peinlich und alle gutgemeinten Ratschläge halfen nichts.
Bin aber darauf gekommen, dass wenn ich meine Augen schließe und mich ganz kurz total in mich selbst versenke, wirklich kurz total abschalte und den Rest der Welt vergesse, dann ist der Schluckauf weg.
Hat jetzt mindestens 10 mal funktioniert.
Viel Glück.
Vielleicht hilft es ja auch bei euch😊

Guter Tip gegen schluckauf

Nehmt einen Schluck Wasser(ohne Kohlensäure)in den Mund, legt den Kopf nach hinten und gurgelt so lange ihr könnt!Wenn es nach dem erstenmal nicht klappt das ganze noch 2-3mal wiederholen!Bei mir funktioniert es immer!
Gruss Fanki

Hilfe gegen Schluckauf

Ganz einfach mit den beiden Daumen die Ohren und mit zwei beliebigen Fingern die Nasenflügel zuhalten, anschließend einige Male kräftig schlucken bis der Schluckauf vorbei ist. Bei mir funktioniert es immer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema