Bekommt man Schluckauf, wenn man falsch atmet?

Hallo! Ich gehöre zu den Menschen, die öfters mal Schluckauf haben. Manchmal habe ich es wochenlang nicht, dann wieder habe ich den Schluckauf 4-5mal am Tag. Ich frage mich natürlich, woran das liegt. Hängt das vielleicht mit dem Atmen zusammen? Wenn ich viel Stress habe, halte ich manchmal die Luft an. Kann das daran liegen? Was meint ihr?

Antworten (2)
*

Also ich bekomme Schluckauf häufig wenn ich was getrunken habe und in Stress Situationen irgendwie nie........Eher sitzte ich und auf einmal zag da is er wieder :/

Schluckauf durch falsche Atmung

Das kann durchaus sein, dass Stress und Nervosität Schluckauf auslösen können. Dadurch atmet man ja auch unregelmäßig. Auch hastiges Essen kann zu Schluckaufattacken führen. Es könnte aber auch eine Erkrankung des Verdauungssystems oder der Atmungsorgane vorliegen. Das kann aber nur dein Doc herausfinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema