Könnten bei Schluckauf, Mineralien, wie z.B.Magnesium hilfreich sein?

Hallo! Ich bin auch Schluckauf-geschädigt und bin auf der Suche nach einem hilfreichen Mittel. Bei mit hält der Schluckauf immer sehr lange an, mein Brustbereich ist dann sehr verkrampft. Wenn ich einen Wadenkrampf habe, nehme ich immer Magnesium, welches dann auch hilft. Könnte man bei Schluckauf nicht auch diesen Mineralstoff nehmen, weil er krampflösend wirkt? Was haltet ihr davon? Gruß daniela29

Antworten (3)

Hi, wenn ich schluckauf habe, halte ich mir die nase zu und schlucke mehrmals hintereinander...bei mir wirkt`s...;-)

Hilft Magnesium bei Schluckauf?

Ich weiss nicht, ob Mineralien wie Magnesium bei Schluckauf helfen.
Wenn der Schluckauf aber immer lange anhält und der Brustbereich sich verkramft, halte ich es für besser, zu einem Arzt zu gehen, der die Ursache erkennt und behandelt.

Moderator
@daniela

Schluckauf ist immer noch ein Phänomen dessen Ursachen unklar sind. Da es sich nicht um einen Krampf handelt, wird Magnesium wohl nichts helfen. Wenn du öfter Schluckauf hast, besprich das auch einmal mit deinem Arzt. Vielleicht ist es auch psychosomatisch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema