Welches Mittel hilft wirklich gegen Schluckauf?

Hallo zusammen!

Ich habe leider häufiger mal Schluckauf, besonders wenn ich feiern gehe und viel trinke, was dann natürlich besonders nervt. Die üblichen Tipps wie Wasser trinken oder sich erschrecken lassen helfen bei mir irgendwie überhaupt nicht. Kennt ihr vielleicht ein Mittel, das wirklich etwas bringt und den Schluckauf verschwinden lässt?

Antworten (2)
Schluckauf

Mir hat mal jemand gesagt "Luft anhalten und dreimal trocken schlucken." Find das mit dem trocken schlucken aber irgendwie nicht so einfach.

Ich halt immer die Luft an und halt mir die Nase zu. :D Das klappt meistens. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema