Gibt es einen Punkt am Kinn, der Schluckauf auslösen kann?

Mein Arbeitskollege hat einen verblüffenden Trick (oder Tick): Immer wenn er eine bestimmte Stelle an seinem Kinn berührt kriegt er Schluckauf. Ich glaube nicht, daß er das nur vorspielt, das klingt ziemlich echt. Gibt es tatsächlich bestimmte Punkte, wie zum Beispiel am Kinn, die Schluckauf auslösen können? Wer könnte mir dazu nähere Infos geben. Danke schon mal vorab. Gruß, Herrxy

Antworten (11)

Kein Scherz - bei mir funktioniert es tatsächlich zu 95% dass wenn ich Schluckauf habe, zwicke ich mir von oben und unten in das Kinn und seitlich von links und rechts. Der Schluckauf hört sofort auf. Egal ob es erst ein Hickset war Oder schon 10. Habe das irgendwann mal im Netz gefunden, aber ich kann dazu leider gar nichts mehr finden. Eine befreundete Ärztin meinte, es könnte eine Region im Hirn stimulieren und so den Schluckauf beeinflussen. Freunde von mir haben es schon probiert, aber da ging es eher nicht. -,,-

Schluckauf auslösen

Ich habe eine Stelle am rechten Ohr, die bei mir einen einmaligen Schluckauf auslöst, was bei Anwesenden stets Heiterkeit auslöst.

Oh das währe schön wenn ich könnte mal schluckauf haben...hab gerade probiert am Kinn aber geht nicht😕also kein schluckauf bekommen. ...schade, hätte so gerne ein mal schluckauf, ich weiss das die anderen sich dann amüsieren, würde mich bestimmt auch schämen...aber ich kann mie gar nicht vorstellen wie es ist wenn man schluckauf hatt, deswegen hätte ich gerne einen!!!

Ich habe das gleiches Problem. Immer wenn ich eine Stelle meines Kinns anfasse bekomme ich Schluckauf. Ich weiß nicht warum

Das habe ich auch

Hallo! Ich habe das seit mindestens 34 Jahren, weiß, dass sich die Kids in der Grundschule schon darüber amüsiert haben. Meine Mutter hat damals auch einen Arzt gefragt, der meinte ich würde falsch atmen. Ich bin eigentlich daran gewöhnt, aber gelegentlich stört es doch. Jedes Waschen wird direkt von einem Schluckauf begleitet, selbst beim Küssen darf das Gegenüber nicht mit seinem Kinn mein Kinn ungünstig berühren. Das nervt wahrlich. Ich habe dieses Thema noch nie gegoogelt, ich weiß nicht warum ich heute auf die Idee kam, vermutlich wegen Greys Anatomy, habe gestern Nacht die Folge gesehen als Greys Mutter wegen andauerndem Schluckauf "behandelt" wurde, wie dem auch sei, ich mache mir keine Sorgen, finde es aber schön zu wissen, dass es weitere "Exemplare" wie mich gibt :-)

Danke für deinen Beitrag, Sarah812

@Leuchteturm

Ja, mir auch, aber mit Rücksicht auf die unrühmliche deutsche Vergangenheit sollten wir solche Aussprüche nicht weiterverbreiten.

Leuchteturm

Wie man Schluckauf kriegt, weiß ich nicht, aber dafür, wie man ihn wieder loswird: Man muss sich überlegen, wann man den letzten Juden gesehen hat.
(Das wurde mir immer von meiner Mutter erzählt, als ich klein war.)

Das kann ich toppen: Ich habe eine Bekannte (Heilpraktikerin), die dir am Fuß auf einen bestimmten Punkt drückt - und dann musst du laufen, dass du es noch rechtzeitig zur Toilette schaffst!
Das ist wirklich wahr - ich habe es mit eigenen Augen gesehen!

Das ist ja lustig! Wahrscheinlich ist am Kinn eine Reflexzone, aber genau weiß ich das natürlich nicht.

Schluckauf ausgelöst durch Reiben am Kinn

Hallo Herrxy,
das was Dein Arbeitskollege hat, das habe ich auch. Das ist kein Trick! Würde mich aber auch interessieren, wo es herkommt bzw. ob ich mir Sorgen machen sollte?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema